If exist File ?

Hallo,

wie prüfe ich denn am Einfachsten, ob in einem Verzeichnis eine (oder mehrere) Dateien mit einem gewissen Teilstring vorhanden sind?

Hatte schon an IPS Execute mit einem „dir String“ Befehl gedacht, der dann eine Medlung an stdout übergibt. Wie fragt man hierbei überhaupt stdout ab?

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?:confused:

Vielen Dank schonmal!:rolleyes:


PHP: glob - Manual

Gruß,

Toni

@ Toni

Danke für die schnelle und korrekte Antwort!:smiley:
Per googeln konnte man das nicht finden…

Hehe… dooch, konnte man ;):smiley:

Glaubst du ich weiss sowas aus dem Kopf? Ich benutz vermutlich weniger PHP als du. :smiley: Google bringt dich zu readdir() und unter „siehe auch“ steht glob()…

TOni

Tja, dann hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe…:wink:

Naja… In meinem Job ist man zwangsweise professioneller „Google-Bediener“ und „Das-Letzte-Rauskitzler“ :cool:

Toni