if Abfrage

Hallo,

sollte hier nicht eine Fehlermeldung kommen? :confused:

if ($Display == false);

Wenn ja, würde ich es als BUG aufnehmen.
Wenn nein, hat es sich erledigt.

Hallo Rainer,

Deine if-Abfrage ist zwar nicht besonders sinnvoll aber syntaktisch völlig korrekt.

Außerdem gehört die Abfrage zum Sprachumfang von PHP, hat also mit IP-Symcon gar nichts zu tun.

Zu IP-Symcon gehört nur das, was Du in der Befehlsreferenz und der Modulreferenz findest. Was dort nicht zu finden ist, ist dann also folglich PHP.

Gruß
HJH

Also ich würde mal sagen, es ist kein Bug. Weil der Syntax ist korrekt und er führt halt bei einem True das Kommando NOTHING aus. Aber ist sicher Ansichtssache.

Und auch wenn es ein Bug wäre, so könnte es nur ein Bug von PHP selbst und nicht von IPS sein. Da wird paresy wahrscheinlich auch nicht viel machen können.

Gruß
Rubberduck

Ok.

Danke.

@ HJH

Deine if-Abfrage ist zwar nicht besonders sinnvoll aber syntaktisch völlig korrekt

Schon klar, das „;“ gehört ja da auch nicht hin, ist mir halt vorhin passiert.

Ergebins war dann auch klar.

Bin mir halbwegs sicher, dass der Interpreter das ganze erstmal durch if(!$Display) {} ersetzt, was wiederum auch rauskommen würde, wenn man da was auskommentiert hat wie if(!$Display) { /* openDisplay(); $Display = true; */ }. Und für sowas eine Warnung zu bekommen würde beim Programmieren schon sehr nerven ;).