Idents in ID verknüpfung

Guten Aben,

habe heute die Beta installiert und gleich mal die neue Idents Funktion ausprobiert für mein Wecker Steuerelement und ich muss sagen ist super.
Das durchreichen in eine Popup seite war nicht ganz reibungslos aber mit einem Trick habe ich auch das hin bekommen.

@Brownson danke für deine kontinuierlichen verbesserungen :smiley:

Gruß Max

Hi Max,

das gefällt mir sehr gut. Ich bastel auch grade an einem neuen Wecker. Ich hatte da mit dem Wochenplan experimentiert aber deine Lösung gefällt mir besser und seht einfacher aus zu bedienen. Hast du für jeden Wochentag ein Zyklisches Ereignis angelegt oder wie hast du das gemacht bei deinem Persönlichen Steuerelement das du den Wochentag siehst ?

Gruß Stephan

Hi,

Ich habe für jeden Tag ein Variable (Boolean) und je einen Integer für Stunden und Minuten der Uhrzeit.
Das mit der IPSView Verknüpfung über idents war eigentlich mehr ein Zufall, ich hatte die Variablen zuerst alle einzeln verknüpft aber da ich meine Wecker als gute Möglichkeit erachtet hatte mein erstes Modul zu schreiben, hatten die Variablem auch idents.
Daher war ich sehr positiv erfreut als ich am Abend von der neuen Möglichkeiten gelesen hatte.

Da es ja ein eigenes Modul ist, habe ich auch die Logik zum auslösen selber implementiert
Aktuell registriert das Modul ein zyklischen Timer der alle Minute prüft ob an dem aktuellen Tag zu der aktuellen Zeit ein Wecker ausgelöst werden soll.
Ist dies der Fall wird ein beliebiges Script (kann auch ein Ablaufplan sein) ausgelöst. Das Script kann in der Instanz des Weckers eingestellt werden.

Gruß Max

Hi,

vielen Dank für die Beschreibung. Hört sich aufwendig an. Wird dein Modul auch den Weg in den Modulstore finden ?

Gruß Stephan

Hi
Naja hatte vorher nich nichts mit PHP gemacht daher war es schon etwas Zeit intensiv vor allem weil man keine Fehler bekommt wenn man sich vertippt, :see_no_evil:

Naja ist alles sehr mit der heißen Nadel gestrickt und aktuell habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt wie man etwas in den Modulstore bekommt, daher wir des zumindest nicht zeitnah dort auftauchen.

Aktuell wird auch immer die selbe Automation ausgeführt da hätte ich gerne noch eine Option zwischen verschiedenen Arten geweckt zu werden zu unterscheiden.
So das man in der Visu auswählen kann ob man zb mit oder ohne Musik geweckt werden will.
Auch spannend wären mehrere Ereignisse mit einem einstellbaren Offset (zum Beispiel 10min vor der eingestellten Zeit schon Mal das icht langsam hoch dimmen).
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann dir natürlich den Modul Order zur Verfügung stellen, dann brauchst du aber auch mein Steuerelement oder du baust dir was eigenes.

Gruß Max