Ideensammlung elektrisches Türschloss

:smiley:
schon gesehen
:rolleyes:

Ich habe mir vor ein paar Wochen das TSE Business Set 5012 von Burgwächter gekauft und bin damit voll zufrieden. Meine Kinder können jetzt ohne Schlüssel einfach per Fingescan ins Haus.
TSE Business Set 5012

Bekannte von uns habe ich vor Jahren das burgwächter Vorgängermodell eingerichtet mit aufputzaussenstation mit Code + Fingerprint.
Fazit nach ca. 5 Jahren.
3* getauscht, mehrfach nicht mehr funktioniert. Teilweise nicht mehr mal mit Code… Ende vom Lied, es ist wieder ein stink normales Schloss montiert.

Kann natürlich auch daran liegen, dass das eines der ersten kabellosen nachrüstlösungen war mit Fingerprint…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Willkommen im Forum, cadkas!

Äh, Jungs … Euch ist aufgefallen, dass der Thread seit ziemlich genau 5 Jahren brachliegt? :wink:
Zum Thema: aus eigener Erfahrung mit den TSEs - war einen Versuch wert, darüber geht es aber nicht hinaus :rolleyes:

Beste Grüße
/Jens

Ich nutze seit Jahren die Lösung von ekey in Verbindung mit einer KeyMatic und die funktioniert super. Habe neulich den Lan Adapter dazu gekauft und das war eine gute Entscheidung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich denke man sollte das Thema zweiteilen. Zum einem, wie das Schloss in der Türe automatisch bedient/bewegt (Schlossaktor) wird und zum anderen durch welche Technik man es ansteuert.

Schlossaktoren können wie bei Homematic sehr einfach (und damit auch günstig) aufgebaut sein, oder aber mit Mehrfachbarrenverriegelungen und voller Integration in die Haustüre komplexer und leistungsfähiger aufgebaut sein (z.B. G-U oder Fuhr). Die zweiten sind aber wirklich nicht billig. Ich habe eine Fuhr Multitronic 881 im Einsatz und bin hochzufrieden auch wenn sie sehr teuer war.

Bei der Ansteuerung kann man alles Mögliche machen. Das reicht von einfachen Tastern (die näturlich nur innen), Schlüsselschaltern, RFID-Scanner, Bluetooth-Dongles bis zu den wohl beliebten Fingerprintscanner. Ich habe so einen letzteren direkt mit in die Haustüre verbaut und direkt mit der Fuhr Multitronic gekoppelt.

Das ganze Feld kann man also je nach Anforderungen und Wünschen von wenigen hundert bis mehreren tausend Euro beackern.

Gruss
Bernd