Ideen zur Beleuchtung von Topfpflanzen

Auf unserer Terrasse stehen ein paar Topfpflanzen, welche ich gerne indirekt ausleuchten möchte. Habe mal mit einem Led-Stripe im Topf getestet, das blendet und bringt irgendwie nur einen stumpfen Effekt. Wie habt hr dies realisiert?

Ich danke schon mal für Ideen.

Der klassische Strahler mit Erdspieß. Die Halogenlampe lässt sich durch LEDs mit breitem Öffnungswinkel ersetzen. Alles deutlich über 1 Watt wird sicherlich zu heftig. Die gibsts von den einfachen Plastikspießen für 19 Euro im Dreierpack über die Edelstahlausführung Doppelstrahler mit Drehgelenken um die 100 Euro bis hin zur LED-Designleuchte mit nach oben offener Preisskala.

Toni

Wir hatten mal einige „beleuchtete Töpfe“ (einfach mal nach googeln) , bis wir uns daran satt gesehen hatten.

Ansonsten sind alle Lichter im Garten dimmbar, was ich unbedingt empfehle, um den Garten je nach Jahreszeit, Bewuchs, Stimmung und verschiedenem Abend-/Nachhimmel in passendes Licht setzen zu können.

Rolf