ID Wirrwarr aufklären

Hallo Zusammen,

da ich kurz davor bin hier aus dem Fenster zu springen, möchte ich doch mal die Profis um ein paar aufhellende Worte bitte.

Was ist welche ID und woraus setzt sich diese zusammen, respektive wie wird diese berechnet?

BaseID =
Melde-ID =
GeräteID =
StatusID =
IPS-ID =
IPS-GeräteID =
usw usw.

Ich danke schon mal denen die sich meiner Fragen annehmen.

VG Michael

BaseID = ID von deinem EnOcean Gateway
Melde-ID = Rückmelde Adresse von deinem EnOcean Gerät
GeräteID = Sende-Adresse zum EnOcean Gerät
StatusID = ???
IPS-ID = 5-stellige Nummer der Instanz in IP-Symcon für jegliche Adressierung.
IPS-GeräteID = Das selbe wie Geräte ID?

paresy

Hi,

  1. das tut weh (Fenster)
  2. tröste dich wir haben alle mal so angefangen
    3.es macht auf einmal klick und Du hast es

Aber Doku lesen hilft auch

Zum Beispiel diese hier: EnOcean — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Würde ich vor dem Springen mal lesen, danach ärgerst Du Dich vielleicht :wink:

Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, die meisten ITèr oder solche Die es sein wollen, haben eine Kellerwohnung :wink:
Und hatten wir nicht am Anfang, egal welches Problem, einen Hass auf die Doku? Wenn Du nicht weißt wie die Begriffe überhaupt heißen… Handbuchleser…äh

Gruß Helmut

Ich lese seit Tagen, und es dreht sich alles in meinem Kopf:rolleyes:

Aber wie war das mit uns Männern… Erst kaputt machen dann lesen. Wobei ich mir wirklich viel reingezogen habe, aber es war mehr als verwirrend :wink:

Ich bekomme den FUD14 nicht eingelernt… was mach ich Falsch?

Es wird einfach nicht gefunden, am FUD14 steht der mittlere Schalter auf LRN

Hat jemand ein Tipp?