ID in Soap-Reply vorhanden, im Server nicht

Moin,

ich habe ein kleines Soap-TestTool geschrieben, wobei ich nun etwas verwundert bin…

Ich lasse mir eine Liste aller Kategorien zurückgeben und mache dann auf jedes Item ein GetName…


<?php

$soap_cm = new SoapClient("http://localhost:3773/wsdl/IIPSCategoryManager");
$soap_om = new SoapClient("http://localhost:3773/wsdl/IIPSObjectManager");

$result= $soap_cm->GetCategoryList();
foreach ( $result as $item )
{
   echo "Item: $item - ". utf8_decode($soap_om->GetName($item)) ."
";
}
?>

Output ist:


Item: 53225 - Dachgeschoss
Item: 53462 - Scripte
Item: 54225 - Batterie
Item: 55187 - Küche
PHP Fatal error:  Uncaught SoapFault exception: [SOAP-ENV:Server] Object #55795 does not exist in /home/realriot/test.php:9
Stack trace:
#0 [internal function]: SoapClient->__call('GetName', Array)
#1 /home/realriot/test.php(9): SoapClient->GetName(55795)
#2 {main}
  thrown in /home/realriot/test.php on line 9

Die ID 55795 bekomme ich immer wieder über den Soap-Request. Im Server (via IPS-Console) ist diese jedoch NICHT vorhanden…

?!? :slight_smile:

Viele Grüße
Sascha