ID der sendenden Instance rausbekommen...

Moin,

erstmal sry, für die wiedermal wenig aussagende Überschrift…

Also, ich möchte in einem script, welches von verschiedenen Instancen angesprochen wird, ermitteln, von welcher Instance…
Also, z.B. Wenn ich Schalter A betätige, möchte ich, das mein script weiß, das es schalter A war und dementsprechend Lampe A ein/ausgeschaltet wird, wenn aber Schalter B betätigt wird, sollen Lampe B und A ausgeschaltet werden aber nur Lampe B eingeschaltet werden. Möchte das ganze aber in einem script haben, damit es nicht noch mehr instancen gibt, weil davon hab ich langsam genug ^^

Hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir auch weiterhelfen, hab leider nichts passendes gefunden… Hab ja cuh wieder meine Brille verlegt… :eek:

Danke schonmal im voraus, korny

$IPS_VARIABLE gibt dir schon einmal die ID der Variable.

Dann kannst du mit IPS_GetObject() + dem Index ParentID herausfinden, zu wem die Variable gehört, welches dann die Instanz ist.

paresy