ID ändern wäre toll :-)

Hi,

leider habe ich teilweise immer mal das Problem ein Gerät oder eine Variable zu löschen z.B. anderen Fühler bei 1.Wire. Da ich den Geräte Typ nicht umstellen kann muss ich das Gerät über den Konfigurator neu hinzufügen und das alte löschen.

Leider ist nun natürlich die Variablen ID eine andere. Könnte man nicht einfach per Rechtsklick die ID ändern? Diese ist ja auch nur zufällig gewählt. Würde denke ich vielen helfen da man nicht in jedem Script die ID ändern muss und mit der Zeit sind das viele Script und man vergisst die hälfte :slight_smile:

Gruß
Christian

Das wird leider nicht kommen da wir wollen, dass die ID eine Sache ist, um die sich keiner Gedanken machen soll.
Ansonsten würden die Leute anfangen die IDs durchzunummerieren. Und dann wieder zu gruppieren. Und dann wieder neu zu sortieren.

Für deinen Spezialfall: IP-Symcon beenden. settings.json per Hand editieren. Fertig.

paresy

PS: Ich habe niemals erwähnt, dass du die Settings bearbeiten darfst. Für jegliche dadurch entstandenen Schäden übernehme ich keine Haftung :smiley:

Vielleicht ein hidden Befehl ganzliebschau

Eine Funktion „tauschen“, wie bei der CCU. Vielleicht. :wink:

Gruß
Bruno

Muss ja Net jeder wissen :slight_smile: