Auf meiner Raspi-Test-Installation kommt:
Auf Branch master
Ihr Branch ist auf dem selben Stand wie ‚origin/master‘.
nichts zu committen, Arbeitsverzeichnis unverändert
[ul]
[li]Dann habe ich ein Icon geändert und hochgeladen - die Meldung hat sich nicht geändert
[/li][li]Danach in der Verwaltungskonsole den Update-Button: Änderung gefunden[/li][li]Auf das gelbe Zahnrad: Aktualisierung durchgeführt[/li][li]Einen neuen Build durchgeführt.[/li][/ul]
Jetzt kommt:
Auf Branch master
Änderungen, die nicht zum Commit vorgemerkt sind:
(benutzen Sie „git add <Datei>…“, um die Änderungen zum Commit vorzumerken)
(benutzen Sie „git checkout – <Datei>…“, um die Änderungen im Arbeitsverzeichnis zu verwerfen)
geändert: ../icons.css
geändert: ../skin.json
keine Änderungen zum Commit vorgemerkt (benutzen Sie „git add“ und/oder „git commit -a“)
Also, der Fehler ist nicht aufgetreten. :mad:
Bei der „produktiven“ RasPi-Installation hatte ich noch kein git installiert, deswegen die Fehlermeldung git nicht gefunden. Eigene Dämlichkeit. 
Nun git nachinstalliert und der gleiche Test:
[ul]
[li]Update erkannt, aber nach dem Zahnrad die o.a. Fehlermeldung und beim git-Status-Befehl:[/li][/ul]
sudo git statusfatal: Unable to read current working directory: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Nach Löschen, wieder Hinzufügen des Repositorys und Restart des RasPi habe ich den Build durchgeführt. Jetzt:
Auf Branch master
Änderungen, die nicht zum Commit vorgemerkt sind:
(benutzen Sie „git add <Datei>…“, um die Änderungen zum Commit vorzumerken)
(benutzen Sie „git checkout – <Datei>…“, um die Änderungen im Arbeitsverzeichnis zu verwerfen)
geändert: ../icons.css
geändert: ../skin.json
keine Änderungen zum Commit vorgemerkt (benutzen Sie „git add“ und/oder „git commit -a“)
Ich sehe nicht wo der Unterschied zwischen den beiden RasPis besteht oder was ich beim zweiten anders installiert habe.
Das Verzeichnis lautet bei beiden: /var/lib/symcon/webfront/user/skins/CustomIcons/icons
Version: [b][i]IP-Symcon 4.10, 09.03.2017, 985acbb1637e
[/i][/b]
Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry