Icon im Webfront für aktive und inaktive Ereignisse

Im Webfront ist ein aktiver Wochenkalender mit nur einem ausgewähltem Ereignis nicht von einem inaktivem Kalender zu unterscheiden.
Bsp:
Wochenkalender schaltet zwischen Komfort / stand by.
1 Kalender für „heizen“ und 1 Kalender für „kühlen“
Je nach Anforderung (Sommer/Winter) sollte nun der „Heiz-Kalender“ oder „Kühl-Kalender“ aktiv sein. Das wird über einen Ablaufplan via „Ereignis aktiv/inaktiv setzen“ gesteuert.
Da z.B. in einem Gästezimmer meist kein „Komfort“ nötig ist, ist im Kalender nur „stand-by“ ausgewählt solange kein Besuch da ist. Daher ist auch kein Einschaltzeitpunkt im Webfront zu sehen sonder nur ein Strich vor der Uhr.
Die gleiche Anzeige ist allerdings auch bei inaktiven Kalender zu sehen.
Daher ist nicht ersichtlich ob der Kalender aktiv ist oder nicht oder ob nur ein Schaltzustand für 24h gewählt wurde (z.B. eben „stand by“).
Es muss erst ein Zeitpunkt eingestellt werden um zu sehen ob sich nun der Strich vor dem Uhrsymbol in eine Uhrzeit ändert oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Finde ich eigentlich ganz cool. Was für ein Icon würdest du dafür vorschlagen? Bzw. was sollte dort zu sehen sein?

paresy

Ich fände das Icon „OK“ für aktiv und „Close“ für inaktiv ausreichend.