Icon für definierte Floatwert-Bereiche

Hallo,

ist es möglich für definierte Floatbereiche unterschiedliche Icons zuzuweisen?

Im konkreten, meine Wärmepumpe hat beim Brauchwasser eine Hysteres von 5 Kelvin.
fällt die Temperatur unter 44 heizt die Pumpe nach bis das Brauchwasser wieder auf 49 steht.
kann man den Temperaturbereichen 44-45, 45-46, etc. einen definiertes Icon zuweisen?
Weil eigentlich kann ich doch nur jeder konkreten Temperatur und nicht einem Bereich ein Icon bzw auch Text zuweisen.

Gruß

Kai

Das geht schon mit einem eigenen Profil.
Du musst aber das Standard-Icon weglassen und jedem Wertebereich ein ICON zuweisen
Ich habe das im Beispiel für die rel. Luftfeuchtigkeit (Integer) für die Breiche 0-39% / 40-60% / 61-64% und >= 65% realisiert…

rH_example.PNG

Zeigt der bei dir den auch die Prozentzahl an? Ist dafür das %d ?

Das ist ein Platzhalter für den Wert, dass das %-Zeichen als Suffix auch mit angezeigt wird.

In deinem Fall könntest du eigentlich nach diesem Beispiel vorgehen.

Hiho,
hat funktioniert! Danke für die Frage! Aber mal ne Doofe Frage, wie schreibe ich dann das „%“ in den Text selbst wenn es mit angezeigt werden sollte und nicht gerade das Suffix sein soll?
Gruß
Kai

%% :slight_smile:

paresy

Hi Paresy,

jetzt lach nicht, ich hatte zuerst bei meinem Brauchwasserpuffer folgendes eingetragen:
„%d 100% geladen“
eingetragen, und schwups war mein horizontales Splitpan weg, ist das ein Bug oder gewollt? :-))

mit 100%% geladen klappts nun