Icon entsprechend Variable anzeigen

Ich hole mir von einer Wetterseite den Textteil „sunny. png“ usw, welcher in eine Variable geschrieben wird.

Ich verstehe aber nicht, wie ich das Icon entsprechend ins WF bekomme.

Entweder Du machst das über IPS_SetVariableProfileAssociation oder Du gehst den Weg über eine Integer-Variable, bei der Du im Profil je nach Assoziation das Icon hinterlegst.

irgendwie klappts noch nicht richtig

<?

IPS_SetVariableProfileAssociation("Wettericons", 0, "Sonnig", "sunny");

IPS_SetVariableProfileAssociation("Wettericons", 1, "Bewölkt", "cloudy");

?>

Bild Wetter zeigt das momentane Erscheinungsbild mit „sonnig“ und „bewölkt“

wetter.jpg

wetter1.jpg

kann mir da niemand weiterhelfen?

Können schon, nur versteh ich nicht was Du willst.

irgendwie klappts noch nicht richtig

Das ist eine perfekte Aussage, mit der jeder was anfangen kann. :rolleyes:

Hat dein Variablenprofil ein Icon? Oder dein Objekt? Oder dein Link?

Hier ist die Doku, wann welches Icon angezeigt wird;
Icons: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Bild Wetter zeigt das momentane Erscheinungsbild mit „sonnig“ und „bewölkt“

Ich möchte die Icon’s „sunny.png“, „cloudy.png“ usw. im Webfront angezeigt haben, wenn meine Stringvariable, welche dies aus dem Text Parser holt, das entsprechende Icon reinschreibt. Wie zu sehen im Screenshot nimmt es mir die „Standart-Buttons“

@paresy

2.Das anhand der Assoziationen im Variablenprofil ermittelte Icon

diesen Screenshot hab ich mitangehängt?!

die Icons liegen im Ordner \fixed

3.2 kommt aber nur zum Zuge, wenn 1. und 2. nicht definiert ist…

paresy

Verstehe ich es richtig, du möchtest nicht die vordefinierten Icons sondern eigene verwenden, richtig?

ja, ich möchte eigene verwenden

Habs hingekriegt.

Aber jetzt hab ich wieder mal Bahnhof, da ich den Wert „sunny.png“, „rain.png“ usw. in eine String-Variable schreiben lasse. Aber im WF zeige ich die Integer-Variable an. Ich kriege es nicht hin, den Wert in der Integer zu übernehmen. Kann mir da jemand auf den Tritt helfen?

Hilft DIR jetzt nicht, aber vielleicht mir: Wie kann man eigene Icons nutzen? Ich hätte sie jetzt ins Webfront-Verzeichnis kopiert (mit der Gefahr das sie beim Update wieder weg sind).

Besser ins „IP-Symcon\webfront\user\icons“ oder „IP-Symcon\webfront\user\icons\fixed“ kopieren, dann sind sie auch nicht plötzlich weg… :cool: :slight_smile:

ich ackere jetz seit Stunden an dieser Kleinigkeit rum und kriegs einfach nicht gebacken. In die String-Variable schreibt der Text-Parser zB. „sunny.png“

Ich hab dann dies hier in allen möglichen Varianten versucht, aber in der Integer erscheint immer der Wert 1

<?

$wetter = GetValue(48988);
$info = ($wetter = "sunny.png");
$info1 = ($wetter = "cloudy.png");
	{
		if($wetter = $info);
		SetValue(58024, 0);
	}
		{
			if($wetter = $info1);
			SetValue(58024, 1);
			}
?>

Danke für die Unterstützung.

Auf den ersten Blick: Komischer Klammersetzung, funktioniert das??

Hab mal selber ein Script geschrieben ums zu probieren, so gehts:

if (GetValue(46344 /[Test\Wettertest]/ ) == „sun“)
{
SetValue(22625 /[Test\Wetter]/ , 0);
}

if (GetValue(46344 /[Test\Wettertest]/ ) == „wolkig“)
{
SetValue(22625 /[Test\Wetter]/ , 2);
}

Wetter ist die Integervariable und Wettertest die String.

==

paresy

ich danke Dir. Stundenlang hab ich jetzt Klammern hin und her geschoben und dies und das. Jetzt hab ichs da wo ich will.

Stimmt, hatte ich in seinem Script schon übersehen, das mit den Klammern hätte zufällig geklappt, weil er immer nur einen Befehl nach dem If hat, aber die Klammern die da sind kann er sich ganz sparen.