Icon bei Standardprofil

Ich habe zwei Variablen mit Typ Integer mit dem Profil -UnixTimestampTime. Bei eigenen Profilen kann ich ja ein Icon im Webfront angeben. Bei Standardprofilen ja nicht. Ist es dennoch irgendwie möglich im Webfront ein Timestamp mit passenden Profil und einem Icon darzustellen?

Natürlich. Das Objekticon ist wichtiger als das Profilicon.

Hier die Regeln: Icons — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Ich hole das Thema nochmal hoch - ist ja bald Weihnachten :slight_smile:

Habe gerade bei der Modulentwicklung wieder ein Standardprofil erwischt welches immer noch kein Icon hat :frowning: => ~HexColor

ICH WÜNSCH MIR SO SEHR … das dass endlich mal für alle Profile einheitlich ist bzw. nachgezogen wird :loveips:

Es sieht einfach :poop: aus wenn man dann ins Webfront geht und es fehlen Icons!!!

Danke Heiko

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns dies angesehen. Was für Icons würdest du denn für HTMLBox und TextBox vorschlagen? Oder sollten diese beiden als Ausnahmen ohne Icon daherkommen?

paresy

Das ist wirklich ein gute Frage, wobei bei TextBox habe ich eine klare Meinung - ja die sollte ein Icon haben und würde da für „Edit“ votieren.
Warum, weil die Darstellung einer TextBox identisch zu „normalen“ Variablen ist, d.h. in einer Zeile usw.

Bei HTMLBox wird es schon schwerer - weil der Variablenname über den eigentlichen Inhalt steht. In meinen Visu’s lass ich deshalb die Icons da weg :frowning:
Aber wenn man A sagt muss man auch B sagen, also ja ein Icon nur welches … eigentlich wäre wohl nur „Macro“ zielführend!

Was wäre denn euer Vorschlag?

Danke & Ciao
Heiko

Ich habe lieber diese radikale lösung gewählt:

$Objects = IPS_GetObjectList();
foreach ($Objects as $Object) {
IPS_SetIcon ($Object, ‚Transparent‘ );
}

Spart obendrein Platz und macht das WF einheitlicher.

greez
bb

Bitte nicht falsch verstehen - deine Lösung wird immer noch gehen - aber hier geht es um die einheitliche Behandlung und Verhalten von Standardprofilen! Also nicht um wem was besser gefällt :slight_smile:

Danke & Ciao
Heiko

Google hat für HTML einige Icon zur Auswahl: https://fonts.google.com/icons?icon.query=html

Mir auch recht, dachte aber aus dem bestehenden Set :slight_smile:

Wollte mal wieder Nachfragen wie der Stand der Dinge ist - bin bei Modulprogrammierung wieder drauf gestoßen :banghead:

Danke & Ciao
Heiko

PS: diesmal „~UnixTimestampDate“

Aktuell hängt es weiterhin an den Icons für HTMLBox/TextBox. Ich überlege, ob dort aber ob wir dort ggf. eine Ausnahme machen und dort wirklich die Icons weglassen.

paresy

Wäre für mich auch okay :loveips:

Kommt zum nächsten Update der 7.0. Somit gibt es überall Icons - außer für HTMLBox/TextBox, da es dafür nichts optimales gibt.

paresy

1 „Gefällt mir“