iCloud-IMAP Konto schneller abfragen und Instanz offen lassen

Hallo,

ich werte für die Steuerung von IP-Symcon einfach die Notizen der iCloud aus.

Das Problem ist aber, dass der imap_open Befehl jedesmal ca. 6-7 Sekunden braucht, bis die Verbindung zur iCloud steht. Ich habe das ganze daher extern in Delphi programmiert; hier dauert der Verbindugsaufbau nur ca. 3 Sekunden, obwohl ich dieselben DLLs benutze (libeay32.dll und ssleay32.dll) wie in IP-Symcon. Woran mag das liegen?

Aber meine Frage ist primär: Kann ich in IP-Symcon die Instanz von $mbox = imap_open… offen lassen und in einem Script öffnen und dann von einerm Auslese-Script sekündlich darauf zugreifen, so dass ich den langsamen imap_open-Vorgang nicht jedesmal machen muß? Das würde die Sache stark vereinfachen und beschleunigen.

Danke für Eure Unterstützung.

<?

$mbox = imap_open ("{imap.mail.me.com:993/imap/ssl}Notes", „meinemail@me.com“, „meinicloudpasswort“);
$message_count = imap_num_msg($mbox);
$count = 0;

for ($i = 1; $i <= $message_count; ++$i) {
$header = imap_header($mbox, $i);

$betreff = utf8_decode(fix_text($header->subject));
if strPos($betreff,‚symcon‘) {
//
// Auswertung der Betreffezeile für die Steuerung…
//
}

$count++;
}

imap_close($mbox);

?>