Ich weiß jetzt warum der "HM-LC-Dim1TPBU-FM" 3 Kanäle hat ...

Das ist lediglich Backup- bzw. manuelle Fail-Over-Funktionalität! :rolleyes:

Mittlerweile haben sich 4 (!) dieser Teile bei mir in der Form verabschiedet, dass der Kanal 1 nicht mehr funktioniert. Heißt in diesem Fall: von „aus“ dimmen auf einen Wert X und das $#*§%-Teil geht bei erreichen des angepeilten Wertes sofort wieder aus/springt sofort wieder auf 0%. Dabei ist es unwesentlich wie ausgelöst wurde - Taste am Gerät, WebUI, IPS, …

EDIT: es springen dann übrigens ALLE 3 Kanäle auf 0% - das ist noch der Kicker :wink:

Die Kanäle 2 & 3 funktionieren weiterhin ohne Schmerzen - mehr als 2 braucht sowieso niemand … :smiley:

Nur der tägliche HM-Rant … :mad:

Schönen Abend!
/Jens

Stimmt doch gar nicht :smiley:
Ich habe tatsächliche alle drei Kanäle in Verwendung. Manuell, per BWM + max. Level Umschaltung per Zeit für BWM.
Inzwischen will das in der Family keiner mehr missen.
Michael

Das Du das sozusagen „in Hardware“ löst erschreckt mich jetzt schon ein wenig! :D:D:D