Ich versuche gerade mit dem Webfront Editor einen Graphen einzubinden, nur der

Weg ist mir nicht klar…:banghead:

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Power Variable in einem Graphen direkt daneben anzeigen, aber wie binde ich einen solchen ein?
Wie im Bild zu sehen befindet sich kein Bleistift Edit Symbol an der Kategorie ‚Bad‘. Auch beim Überfahren mit der Maus erscheint da kein solcher.

Dazu sagen muss ich vielleicht noch sagen, das die Etagen und Räume automatisch durch das Webfront angezeigt werden. Außer der obersten Kategorie musste ich keine davon anlegen. Ist das vielleicht der Grund? Muss man alles von Hand per Webfront Editor anlegen, damit man die Möglichkeiten wie Seitenteiler oder Graph nutzen kann?

Könnte mich mal jemand aus dem Tal der Ahnungslosen befreien?

Grüße
Gollum

Hallo Gollum,
wenn du den Graphen direkt angezeigt haben möchtest dann wirklich alles im Webfront Editor anlegen.
Wenn es dir aber ausreichend ist kannst du den Graphen ja aber auch einfach über das Symbol hinter dem Wert
der Power Variable aufrufen.

Gruß Thorsten

Ok vielen Dank Torsten, ich hatte es schon so befürchtet…

Also noch Luft nach oben für Symcon 6.x… :slight_smile:

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

Luft nach oben gibt es immer…:smiley:
Aber sinnvoller ist es, du legst dir einfach eine Kategorie „Visu“ oder so ähnlich an und arbeitest
darin mit verschiedenen Kategorien und verlinkst darin dann das gewünschte.
Du möchtest vielleicht ja mal verschieden aufgebaute Webfronts, eventuell willst du auch mal ein Webfront
mit einem Passwort versehen wenn nicht jeder alles schalten können soll.

So kannst du dann sagen unter „Visu–> Webfront 1–>usw.“ welches Passwort geschützt ist hast du dann
einfach alles und unter „Visu–>Webfront 2–>usw.“ kannst du dann nur das DG abbilden… oder dein Kino… usw.

Auch wenn du die Mobile App nutzt willst du ja vielleicht nicht alles darin abbilden weil es sonst einfach zu
unübersichtlich wird.

Ich nutze Symcon jetzt auch schon längere Zeit und bin immer wieder am basteln und ändern
das wird auch bei dir vermutlich nicht ausbleiben. Auch lernt man ja immer noch was dazu und möchte
dann vielleicht wieder „optimieren“ :smiley:

Aber alles in allem ist Symcon schon eine tolle Software und vor allem du kannst auf das Webfront mit
fast jedem Gerät darauf zugreifen. Ich hab beruflich schon manche „hochwertige, super innovative, preislich
unschlagbare“ Panels für KNX programmiert und da bist du meistens trotz des vielfachen Preis eingeschränkt.

Gruß und schönes Wochenende
Thorsten