Ich suche etwas womit ich leichter am Computer zeichnen kann

Hallo alle miteinander,

Ich habe eine Frage, und brauche ein wenig Hilfe :slight_smile: Da ich dieses Forum schon ein paar mal besucht habe und die Posts gelesen habe, weiß ich das ihr sehr hilfsbereite Menschen seit :slight_smile:

Ich benutze Photoshop und andere Programme für Foto Bearbeitung, ich bin auch in diesem Bereich tätig, um mich genauer auszudrücken, ich verdiene mein Geld mit dem verkauf von Bildern.
Ich wollte das ganze mal auf ein anderes Level bringen, und wollte wissen ob mir jemand etwas empfehlen kann das ich benutzen könnte um meine eigenen Bilder zu malen?

Mir der Maus hat man keine Chance etwas Gutes hinzukriegen. Etwas das ähnlich wie Bleistift und Papier ist, das wehre perfekt :smiley:
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal :))
Danke :smiley:

So etwas z.B.: Wacom Europe GmbH - Produkte - Bamboo - Bamboo Tablets

@kreso Also ich kann den Beitrag nicht wirklich Ernst nehmen. Sorry.

Der passende Tipp wurde ja gegeben aber nur noch ein Hinweis. Ich kenne auch jemanden, der mit Photoshop professionell sein Geld verdient und der arbeitet mit der Maus. Also „keine Chance“ würde ich nicht sagen, denn seine Ergebnisse sind atemberaubend.
Er hat mir mal für einen NaviSkin etwas umgesetzt und ehrlicherweise wußte ich da noch nicht, dass man Photoshop auch für etwas anderes einsetzen kann, als für Bildbearbeitung.

Übrigens habe ich auch ein Bamboo hier liegen und man muss sich wirklich an das andere Arbeiten gewöhnen. Das schaut in Videos einfacher aus, als es für Anfänger ist.

Die Wacom sind klasse. Die kann man nicht nur zum zeichnen nehmen, sondern auch zur Bildbearbeitung (Retusche).

Wacom Intuos Tablet, was besseres gibt es nicht

komisch, dass der, der die Frage stellt und der, der mit Werbung antwortet vorher hier noch nie einen Post gemacht haben…

:eek:

Dumm, wer sich so minimal outed… wurde aber erkannt;)
Na nun wissen wir zumindest, dass es Favoriten bzgl. der Fragestellung gibt, auch wenn das nicht im Interesse des Fragestellers war :smiley:

komisch, dass der, der die Frage stellt und der, der mit Werbung antwortet vorher hier noch nie einen Post gemacht haben…

… und dürften ganz zufällig auch aus der selben Gegend kommen, zumindest haben die beiden User dieselbe IP Adresse :rolleyes:

@kreso + neman
Bitte um Klarstellung, oder ihr werdet innerhalb der nächsten 3 Tage vom Forum ausgeschlossen!

Warum noch drei Tage warten, das ging schon mal schneller :wink:

Gruß
Bruno

Ich glaub das hat nancilla nicht gemeint. Und die Zeit läuft :wink:

Toni