ich krieg die kriese: mein designer hängt sich ständig auf

hallo und guten abend !

ich suche jetzt schon mehrere tage aber hab keine idee, was da passiert:
meine designer bleibt immer mal wieder stehen und die rechnerlast geht aut 100%. im taskmanager steht, dass der prozess nicht mehr reagiert.

wenn ich ihn beende geht die last wieder runter und ich kann den designer wieder neu starten. dann läuft er wieder eine weile bis das ganze wieder von vorne losgeht.

ich kann nicht rausfinden, woran das liegen soll. es passiert unregelmässig und ich finde keinen zusammenhang woran es liegen könnte.

hat jemand einen tipp bevor ich komplett verzweifle? wir fahren bald weg und es wäre super blöd, wenn mein server dann nicht sauber läuft.

happy day und dank, frank

Hast du ein Browserobjekt im Designer? Eventuell sogar mit einer ActiveX-Seite?

Nachdem ich meine Kameraanzeige gelöscht habe, habe ich fast keine „Stillstände“ mehr.
Leider kann ich so auch das Kamerabild nicht mehr sehen :(.

hallo ralf !

ich hab direkt webseiten von wetter.net eingebunden mit der wettervorhersage. könnte das das problem sein? dann werf ich die raus. das wäre ja nicht so schlimm. dann muss ich das nur anders darstellen. aber ich hab z.b. auch denn google kalender mit drin als browser objekt. der verwendet vermutlich auch sowas oder ?

happy day und dank, frank

Ich habe auch meine Kamera dort eingebunden und der Designer hing sich nachts immer wieder auf … ich hatte das zuerst auf Tonis PULSE geschoben, aber bisher noch keine Zeit das nachzuvollziehen.
Habt ihr den neuen Designer der V2.0 schon ausprobiert, ob der evtl. stabiler läuft? Ansonsten müßten wir Paresy damit mal „belästigen“ :wink:

moin !

also ich habe 2.0 noch nicht ausprobiert. aber der zusammenhang zwischen absturz und webbrowser im designer kann gut hinkommen. ich hab in letzter zeit den designer stark erweitert und auch einige webbrowser mit eingebaut. unter anderem für wetter, google und ebay. seit dem hängt sich der designer immer wieder unmotiviert auf :frowning:

was mich dabei aber am meisten ärgert ist die tatsache, dass in dem fall die rechnerlast auf 100% geht und bleibt und damit der ganze server eigetlich lahmgelegt ist. das sollte ja nun eigentlich mit keiner software passieren.

happy day, frank

Hmmm … also doch ein Fall für Paresy … oder erst mal V2.0 testen !? Ich habe zwar die 2.0 installiert, aber bisher nur zum testen aufm Laptop.

wenn 2.0 fertig ist, werde ich es sicher ausprobieren. aber nicht vorher :slight_smile:

happy day , frank

hallo und guten tag !

mein ips auf dem server mit dem designer war nun eine woche auf sich selbst gestellt. der designer läuft inzwischen ja komplett ohne browser-elemente. ich habe per pda aus dem urlaub mindestens einmal pro tag den designer abgeschossen, da die last auf 100% war und der designer-prozess nicht mehr reagierte und damit meinen server lahmgelegt hat.

damit ist für mich der designer erstmal vom tisch, da er leider leider nicht zuverlässig läuft. wenn ich noch irgendwelche daten liefern soll, damit der fehler gefunden werden kann - kein thema :slight_smile: sagt mir einfach, was ihr dazu braucht.

happy day, frank (auf der suche nach einer designer alternative)