Ich habe es geschafft!!

Ich habe es geschafft! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:


KEINE Instanz oder Variable ist überflüssig oder unnötig. Alles perfekt…ich kauf mir demnächst vielleicht die Ultimate Variante oder ein paar Hundert Variablen dazu. :wink:

Respekt, zeig doch mal ein paar Screenshots Deiner Oberflächen.

Sent from my iPhone using Tapatalk, so please excuse the typos…

und das mit unter 10 Beiträgen im Forum…

ich habe ja fast die Installation nicht ohne Forum geschafft…Einsteins gibts…

Bin keineswegs ein Einstein :wink:

Bilder lad ich morgen hoch!

Dann Vorsicht vor dem nächsten Update ;).

Paresy wird das bestimmt gelesen haben :D.

oh wusst gar nicht das man da so das Variablentotal prüfen kann… cool. Auf 1216 bin ich da auch schon aber sicher mal mit einer oder zwei Variablen zu viel :-)) Achja und lizenztechnisch sauber gedeckt… ;-)))

Updatebammel muss man da ab einer gewissen Variablenanzahl (Da hats bestimmt User mit noch viel mehr) sowieso haben bei den aktuell nötigen Anpassungen die hin zur 2.5 oder dann 3.0 nötig sind. (IPS_*) Aber da muss man halt durch und ist ja gut wird das ganze hier so zeitnah weiterentwickelt! Das heisst nämlich auch Gutes/Neues… :slight_smile:

es gibt dafür sogar IPS-Befehle (sie Doku), mit denen kannst Du jede Kategorie-Anzahl von IPS-Elementen auslesen (Anzahl Instanzen, Anzahl Scripte, Anzahl Profile etc etc)

Stimmt habe ich gerade gesehen Danke. Für begrenzte Variablen-Lizenznehmer wäre da ein Script nicht schlecht das täglich läuft. (AktUsedVar >=AktLizVar poppt eine Meldung auf… „bitte wieder einkaufen“:-))

Falscher Thread, ich weiss, aber da kommt mir dann gleich wieder in das Thema mit Offset-Variablen in Strings in den Kopf :slight_smile:

Update auf 2.50 hat problemlos geklappt ^^ :loveips:

Dann brauchst du uns jetzt nur mehr ein paar Fotos zu liefern :smiley:

Muss gucken wann ich dafür Zeit finde, vielleicht am Wochenende.

Update: gut zu wissen

Denke es müsste mit guter Vorbereitung klappen. Hauptursache fuer Fehler waere dabei auch mehr die Anzahl der Variablen und der Scripte in Kombination.Muss mir da mal ne Übersicht mit den zuvor erwaehnten Befehlen erstellen. Ein paar Screenshots wären supi!:slight_smile: interessant ist auch immer das Gruppierungsvorgehen sowie die Variablen Benennung bei so einer Anzahl aufwärts. Ich habe zbsp Ordner pro komponentenart,scripts,Graphen,darstellung,www parser etc.die var benenne ich kryptisch zbsp b fuer Bool, zweite Stelle S wenn es ein Status ist,dann komponenten typ zbsp fhz dann der eigentliche kurzname und noch die funktion am Ende macht programmablauefe einfacher und fuer die víew alles nur links.

Bei mir passt alles soweit. Habe alles schön in einzelne Kategorien eingeteilt.
Aber werdet ihr ja sehen - spätestens nächste Woche. :stuck_out_tongue:

Das sieht nur so aus, ich habe halt mehr gelesen als geschrieben. Der Nachteil dabei: ich habe die 10fache Zeit gebraucht und bei manchen Themen total versagt z.B. Ferengi’s Wecker, ohne „aktueller“ Doku geht da gar nichts…

Sent from my iPhone using Tapatalk, so please excuse the typos…