Ich bringe keinen 1-wire Bus zum laufen

Ganz große Klasse! Mach ich so! Bei 3.4 konnte man nur 30 Bauteile pro Bus betreiben (Abfragezeit 2.5Sek/Bauteil)

ach ich so!

Das hat jetzt geklappt. Jetzt muss ich alle 1-wire umbenennen? Ufff…

Müssen tust nicht nicht. IPS ist der Name egal… War nur ein Vorschlag damit du dir leichter tust und nix verwechselst.

Bb

Nützt ja nix. Alle Bauteile haben neue ID´S

Bei richtigem Vorgehen hätte sich das sicher vermeiden lassen. Aber jetzt ist wohl zu spät, fürchte ich.
Mit einem alten Backup könnte man ggfls. noch was retten. Kann die dazu aber keine Anleitung geben weil das ist schon sehr spezifisch. Man muß da wirklich sehr behutsam und trickreich Vorgehen.

Mehrere USB sind echt eine Zicke.

Bb

Guten Morgen,

also der Bus Kellergang und der Bus Heizungskeller geht jetzt! :grin:

Allerdings zeigt der 1-wire Konfigurator beim Kellergang keine Bauteile und beim Heizungskeller alle Bauteile rot an. Dann tauchen wie von Geisterhand jede Menge 1-Wire Gateway´s auf

Leider waren viele Dateien im Mai Backup beschädigt! Es läuft das vom Dezember von der 2. Festplatte

eigenartig! Den Bus Heizungskeller finde ich jetzt in den Splitter Instanzen und nicht mehr im I/O Ordner!

Hallo Bernhard,

ich krieg´s nicht zum laufen! Brauche Hilfe über Teamviewer o.ä.

Viele Grüße Jens Fischer

Sry, ich mache prinzipiell in keinen fremden Anlagen rum. Das gibt nur unendlich Ärger.

Du kannst es aber hier probieren - nach unten scrollen:

schöne Grüße
Bernhard

schon passiert

49,99 IPS2.pdf (88.2 KB)

Kannst Du Jemanden beauftragen?

?? Ich bin ganz normaler USER, kein IPS Mitarbeiter.

bb

Na, ja. Wird sich schon Jemand melden, hoffe ich…

Du könntest dich ja beim Support von Ip-Symcon melden.
Dort wird auch Premiumsupport geboten.
Eine Bringschuld haben sie aber nicht - obwohl sehr entgegenkommend.

Hat er doch schon :face_with_peeking_eye:

s.Anhang

49,99 IPS2.pdf (88.2 KB)

Es kommen immer Fehlermeldungen wie

Antwort zu lang

1-wire hat kein Pulssignal

Zugriffsverletzung auf 000000010

Der Bus arbeitet (LED FLACKERT) aber es kommen keine werte

Viele Grüße Jens Fischer

Du solltest aufhören per Email zu antworten. Das Thema ist schon so unübersichtlich, da ist es nicht praktikabel per Email auf einen Beitrag zu antworten, welcher dich gar nicht meinte.
Michael

Zur Zeit läuft bei mir 3.4 vom Dezember von der Backup Festplatte. Ich hatte aber wichtige Änderungen im Mai gemacht. (neue Bauteile, neue Scripte) kann ich etwas tun um diese Daten aus der 4.4 Version vom Mai auf die 3.4 Version vom Dez. zu kopieren. Das Mai Update hatte beschädigte Dateien…
Grüße Jens