iBeacon, Android und Webhook

Hallo,

wir haben einen relativ grossen Bauernhof und ich möchte die Aussenbeleuchtung des Hauses gerne schon dann einschalten, wenn ich durch das Tor fahre. Dazu wollte ich einen (i)Beacon am Tor anbringen, der von meinem Handy detektiert wird, das dann per Webhook und IPS die Aussenbeleuchtung des Hauses einschaltet.
Ich kämpfe jetzt etwas - zumindest unter Android - eine vernünftige App zu finden , die zuverlässig den iBeacon detektiert und dann einen Webhook auslöst. Kann mir da jemand Tips geben?

Danke
gros_ibou

Kostenpflichtig Tasker oder mit einige freien Möglichkeiten AutomateIt im Play Store suchen :wink:

Tasker hab ich, da habe ich nicht gefunden, wie man iBeacons einbinden kann.
AutomateIt kannte ich noch nicht. Da habe ich die Beacons gefunden. Werde ich probieren.
Danke für den Tip!

Ups, hätte ich auch bei Tasker erwartet.

wenn es groß ist nimm doch Geofencing?