I/O Instanz TMEX per Script verändern

Hallo zusammen,

leider habe ich (wie einige andere auch) das Problem, dass nach unterschiedlichen Zeitdauern (2-10 Stunden) die Verbindung zu den 1-Wire Sensoren verloren geht (CRK Fehler).
Einzige Möglichkeit der Reparatur, die bei mir funktioniert, ist:

  • USB Verbindung physikalisch trennen
  • in der TMEX Instanz die Adapter kurz auf „USB Adapter“ und dann wieder zurück auf „Serieller Adapter“ stellen

Nun versuche ich, diese Schritte automatisch durchzuführen. Dazu benötige ich aber für den zweiten Teil eure Hife :wink:

Weiß jemand, welche Befehle ich benutzen kann zum Setzen der TMEX Eigenschaften? Ich vermute etwas wie CSCK_SetPort … Aber leider finde ich dazu keine Beschreibung. Im Handbuch steht lediglich

Folgende Konfigurationsfunktionen werden nur noch emuliert:
CSCK_SetOpen, CSCK_SetHost, CSCK_SetPort, CSCK_GetOpen, CSCK_GetHost, CSCK_GetPort, SSCK_SetOpen,
SSCK_GetOpen, SSCK_SetPort, SSCK_GetPort

Es läuft dann wohl auf IPS_SetProperty hinaus. Aber wie komme ich an die Namen der Properties???

Viele Grüße

Burkhard


- USB Verbindung physikalisch trennen

Das ist wohl schwer automatisiert möglich :wink:

paresy

Meine Verzweiflung ist groß:(

Ich werde das mit einem 4 fach Relais versuchen…

Aber wie schaffe ich Pkt. #2?

Gruß

Burkhard


IPS_ApplyChanges($id_vom_tmex);

Das sollte ausreichen.

paresy