Hydrop Meter

Hi,
hat jemand im Forum schon Erfahrung mit dem hydrop Meter?

VG
Stefan

Hi Stefan,

ja habe ich mir letzte Woche gekauft. Installation hat einwandfrei funktioniert und liefert seit heute auch die Werte (jedoch bisher nur Name des Zählers, Zählerstand und Zeitstempel) per RestApi nach IPSymcon.

Vielleicht hilft es Dir ja: GitHub - KingKahn123/Hydrop: Ein einfaches, erweiterbares Modul, um den HYDROP (hydropmeter) per REST API in IP‑Symcon einzubinden

Viele Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai,
danke dir für dein Modul. Der Hydrop Meter ist schon ein geniales Teil muss ich sagen, preislich zwar etwas teuer, dafür ist der Support aber auch echt Klasse.

Moritz von Hydrop Meter hat das Skript angepasst und funktioniert jetzt Super. Ich denke das er das Skript eventuell auf ihrer Homepage veröffentlichen will, muss ich abklären. Wenn nicht poste ich es hier natürlich.

Werde mir aber dein Modul auch anschauen. Bin gespannt.

VG
Stefan

Habe gerade gesehen das Moritz von Hydrop-Systems die Homepage mit IP Symcon erweitert hat. Vorher war nur ioBroker und HA vertreten.

Ah krass… Das hatte ich die Tage noch nicht gesehen. Danke für die Info :slight_smile: Ja ist schon nicht schlecht, wobei ich jetzt auch schon einmal den Fall hatte, dass er die Zahlen falsch gelesen hatte. Wurde dann recht schnell korrigiert, aber für Warnmeldung nicht so optimal, wenn dann auf einmal 200 Liter mehr angezeigt werden innerhalb von 5 Minuten.

Hat er gestern erst eingestellt.

Habe gerade dein Modul installiert. Sollte es bei Gesamtverbrauch nicht m³ heißen anstatt Liter?

Stimmt. Problem ist, dass das Standard-Profil “Water” Liter als Einheit vorgibt.

Hi ich lauf hier auf ein Fehler….was übersehe ich?:face_in_clouds:

image

Hallo,
ich nutze das Skript, nicht das Modul.

VG
Stefan

Vielleicht liegt es daran. Im Skript wird die API so abgerufen:

https://api.hydrop-systems.com/sensors/ID/%s/newest

Hey, so sieht es bei mir aus:

Du musst apikey bei Name des Auth.-Headers eintragen

1 „Gefällt mir“

hallo ihr zwei, ja das mit apikey musste ich machen aber auch das Feld Host-Adresse muss leer sein , warum auch immer?

wenn die ip drin steht kommt folgender Fehler:

image

egal jetzt rennt es, mit apikey und ohne IP Adresse

Danke nochmal, auch für das Modul :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“