HW Switch ist nach ca. 5 Sekunden wieder AUS

Hallo,

UPDATE: Ein Netzteil , dass die Stromspitzen der Relais aushält ist angesagt (die 160 mA laut technischer Beschreibung) sind offensichtlich nur für die „reine“ Elektronik.

Damit Thema - ENDE.
@Admin ggf. löschen.

Danke

habe einige HM Teile im Einsatz. Habe nun erstmals auch HM Switche mit dem neuen Konfigurator hinzugefügt.
Soweit so gut. (HomeMatic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4)

Sowohl durch das Modul IPSWathering als auch in der manuellen Bedienung aus der Console heraus
habe ich das Problem, dass der Swicht von alleine nach ca. 5 Sekunden aus geht.

Die Config über den Homematic Konfigurator habe ich überprüft, Standard ein/aus Schalter ohne Timer.
Übrigens gleiches Verhalten auch wenn mann „ON_TIME“ vorausschickt.

Status emulieren bei der Instanz ist „aus“ (mit „an“ aber gleiche Ergebnisse)

Sonstige HM Module funktionieren - jemand eine Idee was hier daneben ist?

Das passiert übrigens bei 2 dieser Schalter Module (HomeMatic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4) in gleicher Weise.

Bin für jede Idee dankbar!

Viele Grüße

Andreas