Hutschiene usw...

Hallo Ihr Experten,

habt Ihr ne Idee, was ich fuer ein Gehaeuse nehmen koennte, um Hutschienen darin zu verbauen? Diese normalen Hutschienen-Aufputzgehaeuse sind im Baumarkt alle so teuer, und die preiswerten haben nur ne kurze Hutschiene drin. Ich will da aber einiges mehr reinbauen…

Was benutzt Ihr da so und wo kauft Ihr das Zeugs?

Gruss Torro

Hi,

habe einen Hager-Schrank in Größe ~75 cm breit und ~1 m hoch.

Ist ziemlich viel Platz drin :smiley: (6 Hutschienen für jeweils ca. 18-20 normale Sicherungsautomaten) - genau müsste ich mal heute abend nachmessen.

Den Schrank habe ich über unseren Firmenelektriker gekauft, weil die Elektriker immer ziemlich fett Prozente auf solche Sachen bekommen.

Edit:

- gerade nachgeguckt. Hager System 90 SL mit Platz für 72 Sicherungsautomaten auf 6 Hutschienen - 2. Hälfte des Schranks ist mit Zähleranschluss, Zähler und Vorsicherungen belegt. Falls du darauf verzichten kannst, müssten doppelt so viele automaten reinpassen

Gruß

cAtMaX

Hi,

habe einen Hager mit 4 Reihen und 1,40m hoch, de ist natürlich dem entsprechend teuer. Da kommst Du leider nicht drum herum, oder du kaufst was gebrauchtes im E.

elektrofreak