[Modul] Husqvarna Automower Connect

ok…

ja, im Debug steht "unable to Translate)

ist ja zu merkwürdig. Und in der Oberfläche ist alles in Deutsch?
Variablenbezeichnungen?

Ja, Oberfläche ist deutsch. Raspi ist auch auf deutsch gestellt. Deine Variablen sind in englisch. Ansonsten deutsch.

Gruß Michael

kannst du mal in einem Script
echo IPS_GetSystemLanguage();
ausführen?

Ergebnis ist „en_GB“. Aber wo stelle ich das ein??

schau mal zB ab hier: Symcon auf Pi installieren - #13 von ralf oder hier BMW connected drive in IPS? - #676 von demel42

Supi… das war’s. Danke dir.
Gruß Michael

Moin Moin, ich nochmal… habe heute auf die neue Version vom 11.11. upgedatet. Danach kommen diese Meldungen.

Dann habe ich noch ne Frage zum Winter. Werde den Mower am Wochen ausschalten und in den Keller stellen. Fängt die Software das ab, kann man auf „Ausgeschaltet“ umstellen. Wie gehst du damit um.

Danke und Gruß Michael

http-code 429 = Too Many Requests

hast du via Symcon (ouath) oder per eigenem Schlüssel verbunden?
Weil (siehe weiter oben im Thread), per allgemeinem Zugriff kommt man schnell über die quote. Daher ist es empfehlenswert, einen eigenen Schlüssel (im README „Anwendungs-Schlüssel“ genannt) anzulegen und zu verwenden.

wo siehst du das Problem? das Modul kommuniziert ja nicht direkt mit dem Mower sondern mit der Husqvarna-Cloud (die zyklisch Meldungen vom Mäher bekommt … oder nicht). Und der Cloud ist es ja egal, ob dein Gerät an oder aus ist. Also nix zu tun

zu 1. ich habe mit dem „Anwendungsschlüssel“ verbunden.

zu 2. stimmt…

hmm, welches intervall?

5 min. (Fehler kommt erst seit dieser Version)

die version hat nur einen zusätzlich test im debug, keine funktionelle änderung.

der http-code sagt eindeutig, das zuviele abrufe erfolgt sind

https://developer.husqvarnagroup.cloud/apis/automower-connect-api#readme

Limits

The following limitations currently apply to the Automower® Connect API:

  • Max 1 request per second and appKey.
  • Max 10 000 request per month and appKey.

Any additional requests above these limits will be throttled.

der zugang ist dann für 24h gesperrt.
am einfachsten: weiteren key anlegen

1 „Gefällt mir“

Hi,
da sich so langsam das Frühjahr nähert habe ich das Modul mal wieder eingebunden.

Was mit auffällt ist, dass im Webfront nur Schnitthöhe und Licht schaltbar sein. Die Profile sind richtig verlinkt - fehlt evtl. die Request_Action?

Ging in einer vorherigen Version. Ich wollte das Modul ab diesem Jahr nutzen um den Mäher via Wetterstation zu steuern was Blattfeuchte und auch Schnitthöhe in Bezug auf Hitze angeht.

Mache ich evtl. was falsch oder muss man es manuell aktivieren.

Edit: Also manuell geht es - sollte aber evtl. direkt vom Modul „richtig“ gesetzt werden?

Hmm, sollte eigentlich noch funktionieren.
Nun kann ich das gerade nicht ausprobieren, mein Mähger ist noch im Service und demzufolge noch nicht verbunden.
Was siehst Du denn, was passiert, ggfs. auch im Instant-Debug von AutomowerDevice / AutomowerIO?

Hallo demel,

habe das Modul wieder in Betrieb genommen. Bekomme aber wenn ich die Parkaktion aufrufen will folgende Fehlermeldung:

grafik

Kannst du damit etwas anfangen?

danke+lg
hagi

Ja, bin gerade nicht zuhause, kümmere mich

Dasselbe gilt auch für die Pausen-Aktion :wink:

danke!

ja, das ist generell bei alle aktionen. dachte das hätte ich schon gefixed … bist du auf beta?

war ich nicht, hab auf beta gewechselt und keine Fehlermeldung mehr!

danke+lg
hagi