HUE Modul funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation des Moduls

Hallo Community,

ich nutze seit langer Zeit schon das Philips HUE Modul. Irgendwann brachte es Fehlermeldungen und da fiel mir auf, dass es wohl etwas Neues im Modulstore gibt. Also hab ich das Modul neu installiert und ab da ging dann gar nichts mehr. Ich hab alles deinstalliert und wenn ich das Modul neu installiere, funktioniert es nicht mehr.

Ich folge der Anleitung zum Modul und drücke den Taster auf der Bridge und registriere sie dann in den Modul Einstellungen, wo auch die korrekte IP steht. Das passt soweit.

Führe ich danach ein Discover aus, gibt es stets eine Fehlermeldung.
Diese hab ich als Screenshot beigefügt.

Komisch ist, warum der auf die IP meines IPS Servers will und direkt dort eine XML im Hauptverzeichnis sucht. Die gibts da nicht und schon gar nicht auf Port 80. Woher zieht das Modul diese Referenz?

Danke euch schonmal :slight_smile:

Ich hab es rausgefunden. Falls noch jemand mal dieses Problem haben sollte. Bei mir läuft auf dem Server, wo auch IPS drauf ist, noch eine HA Bridge. Diese wurde vom Modul als 2. Hue Bridge erkannt. Da diese bevorzugt wurde, wurde die originale Bridge nicht angesprochen. Nachdem ich HA Bridge deaktiviert habe, wurde die richtige HUE Bridge gefunden und die Geräte installiert.

Ich kam darauf, als ich in module.php die IP mal hartkodiert hinzugefügt hatte. Da erschienen beide Bridges.