HUE Lampen steuern

Hallo Tom,

Danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. War wohl schon bisschen spät!

Jetzt geht es natürlich.

Nach dem ich jetzt fast alles was HUE betrifft in IP-Symcon integriert habe, bleibt noch der Bewegungsmelder.
Beim Bewegungsmelder gibt es die Variable Erleuchtung die die Helligkeit im Raum anzeigt. Diese möchte ich gerne auslesen um damit die Lampe zu steuern. Es ist ja eine Float Variable. Aber zum auslesen brauch ich doch einen Key und den finde ich nirgens.

HUE_GetValue(23987 /*[Flur\Beleuchtung\Flur Sensor]*/, "");]

Was muss denn da für ein Key eingetragen werden?

Also ich habe die neueste Version vom Modul, bei mir sind die Sensoren drin und die Erleuchtung ist als extra Variable vorhanden. Ich musste da nichts anlegen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie sieht das denn bei Dir im Objektbaum aus? Wenn es eine IP-Symcon Variable ist die einen Wert enthält warum nimmt Du dann nicht einfach GetValue?

Oh, mist hab nicht richtig gelesen… Du hast die Variable ja auch…

Wie Fonzo schon geschrieben hat, warum liest du die nicht einfach aus?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hier mal mein Objektbaum

Die Variable Erleuchtung möchte ich auslesen.

Was ist da so schwer ?

$value = GetValue(40524);

Michael

GetValueFloat


GetValueFloat(40524);

oder mit Variablenprofil
GetValueFormatted
je nachdem was Du brauchst, das ist aber Standard bei IP-Symcon das ist hier auch nicht anders.

Danke für Eure Hilfe. Es mag für viele ja einfach erscheinen, aber ich muss nach der langen Pause mit IPS noch viele Zusammenhänge verstehen. Gerade die HUE Sachen sind vollkommen neu.
Habe immer mit HUE_GetValue aufgerufen und das ging nicht. Jetzt klappt es mit Eurer Hilfe.