HTTP Client URL ändern

Moin, ich habe ein Gerät was per HTTP gesteuert wird und das geht auch super per HTTP Client.

Nur habe ich nun das Problem das ich die URL mit
einer Variable versehen muss.

Welcher Befehl macht das per Script möglich?

Gruß Daniel

Am einfachste ist wohl der Aufruf mit file_get_contents, aber am flexibelsten mir CURL.

<?php
$homepage = file_get_contents('http://www.example.com/');
echo $homepage;
?>

Gruß Heiko

Da es ja irgendwie um ein Variable geht, vermute ich mal, dass es eher so ählich aussehen müsste:
file_get_contents("http://www.example.com/.$variable");
und deine gewünschten Änderungen dann in $variable mit übergeben werden.

Aber ohne klare Aussage, was du machen möchtest ist es mehr raten von uns :wink: .

ich hatte es mit der Instanz HTTP Client oder WWWReader probiert aber so ist es ja viel einfacher. Bei den muss man die URL direkt eingeben und das geht ja nicht so flexibel.

Ich habe nun das so umgesetzt und steuer damit einen Heizstab.
$homepage = file_get_contents(„http://192.168.178.147/control.html?power=$variable“);

Vielen Dank
Gruß Daniel