HTMLText anzeigen

Kann man TROTZDEM ein neues Variablenprofil hinzufügen, das auch HTML Texte anzeigt, eventuell das man zuerst bestätigen muß, das man weiss, was man tut?

Wäre halt für viele Sachen ganz praktisch (Wenn man nicht nach jedem Update wieder die Sourcecodes ändern müßte … :wink: )

Nein. Erstell einfach eine eigene HTML Seite und binde sie als Reiter ein.

paresy

Hallo paresy,

gibt es hierzu irgendwo eine ausführlichere Erläuterung? Würde auch gerne eine HTML-Seite ins Webfront einbauen, werde aus der Erklärung aber nicht ganz schlau.:confused:
Wo muss der Reiter erstellt werden?
Muss die HTML-Seite in einem speziellen Verzeichnis abgelegt sein?

Joachim

Am einfachsten ist es eine HTML Seite in den „user“ Ordner zu tun und im WebFront Konfigurator eine „Externe Seite“ einfügen.

paresy

Hallo paresy,

vielen Dank für die Antwort!
Mit dem richtigen Ansatz und ein bißchen probieren hat es jetzt auch geklappt!

Joachim

Hi Paresy,

warum kann man nicht einfach die vorhandenen hinzufügbaren Objekte „Formular, Ton, Bild“ um das Objekt „HTML“ erweitern. Das wäre doch ein schöner Ansatz um an fast beliebigen Stellen HTML Code einzubringen und so kompliziert sollte das bei der Modularität von IPS eigentlich nicht sein. Oder doch?

Theoretisch kann man das über Strings lösen. Praktisch filtere ich HTML dort heraus, da invalides HTML das ganze WebFront kaputt machen kann.

sicher, das wäre nicht ungefährlich, aber man könnte es über eine nicht aus Versehen zu betätigende Funktion (evtl. ein spezifisches Configfile das explizit erstellt werden muss) freischalten, wobei man dann keine Fragen mehr zu angeblichen Fehlfunktionen stellen sollte :wink:

Die Möglichkeiten und vor allem die Kombinationen wären enorm reizvoll, so dass man dieses Risiko bewusst eingehen könnte … ich persönlich wäre begeistert! :loveips:

Hallo zusammen

Ich habe aus diesem Thread fast alle Puzzle-Teile zusammen, um eine eigene html-Seite im Webfront einzubinden. Ich habe die Datei im Ordner „user“ abgelegt. Was muss ich jetzt im Webfront Configurator anstelle der URL einfügen?

Ich habe es mit folgender Pfadangabe versucht:

file:///C:/IP-Symcon/webfront/user/radarani_meteoch.html

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich die html-Seite mit dem Firefox öffne, dann funktioniert sie problemlos.

Danke für einen Tipp!
Christoph

Hallo Christoph,

da Deine Datei unterhalb des Webfront-Ordners liegt, reicht als URL der relative Pfad:

user/radarani_meteoch.html

Viele Grüße
Roland

Danke Roland! Jetzt funktionierts!

Christoph