HTMLBox Wallbox (Go-E Charger + Andere) BETA

sehr gut, habe zwar auch das Schriftartenproblem … sonst sieht es Spitze aus!
Ein kleiner Hinweis zur Doku im Script: für Dummys wie mich wäre es hilfreich wenn die Definition der Variable für die HTML Ausgabe auch im Config Bereich gesetzt würde mit dem Hinweis auch bitte das richtige Profil einzustellen.

Gruß, Michael

Danke, das mit der Variable im konfig Bereich macht auf jeden Fall Sinn.

Viele Grüße
Stephan

…habt ihr schon eine Ahnung ob / wann der Bug bearbeitete wird?

Deaktivier mal den spezialschalter wie hier beschrieben HTMLBox Wallbox (Go-E Charger + Andere) BETA - #15 von da8ter

Sonst gehts nicht …

Ich schaue mir gerade das Modul an und habe eine Frage zum Status.
Ich kann hier keine Zuordnung durchführen, ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch?

Ich habe die Kachel aus dem Store installiert und verwende die Beta-Version.

Ich lese da was von „Demovaria…“ ist dass die Statusvariable vom Go-E Modul? Das muss eine Integer Variable mit Variablenprofil sein:

Viele Grüße
Stephan

Hi Stephan,
das ist richtig, das ist der Pfad wo die Demovariable liegt.
Diese Variable ist ein Integer-Wert.

Ich habe dein Integer-Profil mal nachgebaut (vorher hatte ich auch schon einen Wert im Profil), dieser wurde nicht angezeigt und auch nachdem ich das Profil angepasst hatte, wurden die neuen Werte nicht angezeigt.

Ich konnte das Problem jetzt nachstellen und reproduzieren. Es scheint ein Aktualisierungsproblem zu sein. Ich hatte die Integer-Variable erstellt und dann als „Statusvariable“ unter „Wallbox-Status“ hinterlegt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Profil und keine Werte für die Variable hinterlegt. In diesem Moment ist das verhalten korrekt, es wird nichts angezeigt da es noch nichts zum anzeigen gibt.

Anschließend habe ich der Variable verschiedene Werte hinzugefügt.
Ich konnte die Werte aber nicht sehen in der Zuordnungsbox des Wallbox-Status.
Ich habe die gewählte Statusvariable entfernt, das ganze gespeichert und anschließend die Statusvariable erneut ausgewählt und gespeichert. Jetzt nachdem erneuten Ab- und Anwählen, sind die Werte zu sehen.