HTMLBox Wallbox (Go-E Charger + Andere) BETA

kann mir zufällig jemand sagen wie lang die Schweife sind wenn man 1-phasig mit voller power lädt? Beim einstellen der Ladeleistung zeigt er je Ampere 1 LED an. Das müssten beim 22kW Charger alle 32 LED sein und beim 11kW Charger 16 LED. Aber wie viele LED rotieren nachher? Beim 1 Phasen Laden können es theoretisch alle 32 (beim 22kW) und 16 beim 11kW sein. Das passt aber nicht beim 3-phasigen Laden. Wie viele sind es da? 32 LED geteilt durch 3 geht ja auch nicht…

Ich würd es ja selbst testen, hab nur die nächsten Tage kein Auto hier…

Viele Grüße
Stephan

Hi,

Die Box sieht super aus. Leider habe ich eine andere Wallbox.

Als Idee: Könntest du das Modul so machen, dass es universell funktioniert? z.B. die Grafiken lassen sich auswählen.

Gruß, Michael

Bilder etc. lassen sich auf jeden Fall konfigurieren. Die kannst du problemlos gegen was anderes austauschen.

Viele Grüße
Stephan

Testversion im ersten Beitrag …

Keiner Zeit das Teil zu testen?

1 „Gefällt mir“

so,

hier mal ein erster Test, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich alles richtig konfiguriert habe.

Die Webseite lädt ein Bild nicht korrekt, weil der Name in dem zip nicht mit dem im Script übereinstimmt. Gesucht wirdn wohl eine „kabel.webp“ und die Datei heist vermutlich „go_e_ladekabel.webp“.

Muss im Script in Zeile 611 korrigiert werden.

Folgende Fehler treten auf, wenn ich das Script ausführe:

Warning: Undefined array key „wb_soc“ in /var/lib/symcon/scripts/29418.ips.php on line 247

Warning: Undefined array key „wb_soc_ziel“ in /var/lib/symcon/scripts/29418.ips.php on line 248

Warning: Undefined array key „wb_soc“ in /var/lib/symcon/scripts/29418.ips.php on line 626

Warning: Undefined array key „wb_soc“ in /var/lib/symcon/scripts/29418.ips.php on line 1153

Warning: Undefined array key „wb_soc“ in /var/lib/symcon/scripts/29418.ips.php on line 1154

Ich habe die beiden Variablen für wb_soc und wb_soc_ziel jeweils auf „0“ gesetzt.

… und Werte werden leider auch nicht angezeigt:

Ich werde morgen mal weitersuchen.

Gruß
Christian

Hi,

danke fürs testen!

Trag mal keine 0 sondern eine 1 oder irgend was was keine Variablen ID ist da ein. Die Null verursacht da irgendwie einen Fehler.

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

ich habe jetzt die beiden Bool Variablen angelegt, und bei den anderen einen Wert ungleich 0 eingetragen. Nun läuft das Script ohne Fehler und Warnungen durch.

Im Kachel-Webfront sieht die Box nun so aus:


Der grüne und blaue Balken hat eine aktiven Verlauf.

Nach einigen Minuten ändert sich das Bild:

Im alten Webfront sieht es noch anders aus:

Da werden zumindest einige Werte angezeigt.

Gruß
Christian

So langsam wird’s :smiley:

Im alten Webfront hab ich das nicht getestet.
Wenn am Anfang keine Daten kommen dann funktioniert die API Abfrage nicht. Über die API werden beim ersten öffnen der Kachel alle Werte abgefragt. Später kommen kann bei Wertänderungen die aktuellen Werte über den Websocket. Sicher dass die Zugangsdaten korrekt sind?

Viele Grüße
Stephan

Bei dir wird auch nicht die korrekte Schriftart verwendet. Das ist noch ein Bug in ips. Du kannst bei den Spezialschaltern die Serversecurity deaktivieren. Dann werden die Schriften geladen. Spezialschalter — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo,
dann warte ich mal, bis der Fehler behoben ist. Den CORS Schutz würde ich ungerne ausschalten.

Aber Danke für die Bereitstellung und Entwicklung.

Gruß
Christian

Die Kachel müsste auch ohne spezialschalter laufen, hast dann halt nur die falsche Schriftart …

Oh gerade erst gesehen :grinning:
Ich teste das die Tage mit meinen Keba Wallboxen :upside_down_face:

Da habe ich aktuell vielleicht noch ein Durcheinander.
Ich habe die Variablen im alten Webfront verlinkt, und auch als Webfront Instanz das alte Webfront eingetragen.

Ich werde das mal anders testen.

Gruß
Christian

Edit: ändert leider nichts, die Kennwörter habe ich noch mal geprüft.

Ich vermute, das Problem liegt beim Fernzugang. Da werde ich noch mal weitersuchen.

Hi Stephan,

ich habe ja schon deine Wärmepumpen HTML Box in Gebrauch und versuche mich gerade an der HTML Wallbox.
Ich habe allerdings die gleichen Probleme wie Christian. Es werden keine Daten angezeigt und die SoC Anzeige ist komisch. Der Spezialschalter ist deaktiviert, sonst würde die WP Box nicht funzen.

sehr gut, habe zwar auch das Schriftartenproblem … sonst sieht es Spitze aus!
Ein kleiner Hinweis zur Doku im Script: für Dummys wie mich wäre es hilfreich wenn die Definition der Variable für die HTML Ausgabe auch im Config Bereich gesetzt würde mit dem Hinweis auch bitte das richtige Profil einzustellen.

Gruß, Michael

Danke, das mit der Variable im konfig Bereich macht auf jeden Fall Sinn.

Viele Grüße
Stephan

…habt ihr schon eine Ahnung ob / wann der Bug bearbeitete wird?

Deaktivier mal den spezialschalter wie hier beschrieben HTMLBox Wallbox (Go-E Charger + Andere) BETA - #15 von da8ter

Sonst gehts nicht …