HTMLBox mit Links auf Skripte

Hallo bin gerade an der iTunes anbindung,
a)
ich würde gerne eine HTML Box mit Tracks bzw Playlists integrieren und diese jeweils mit links auf ein Javascript für das erzeugende Skript versehen inklusive der Id für das Element über IPS_Sender kann ich dann ja rausfinden das es vom Webfront kommt. Würde gerne das selbe Ajax Interface wie das Webfront verwenden. (Ziel ist es möglich nur eine Scriptdatei zu haben die möglichst alles Selbständig erledigt).

b) Kann man irgenwie von einem Parent aus Feststellen was für Unterinstazen vorhanden sind? Ich würde gerne die AirPlay lautsprecher als Dummy-Instanz automatisch anlegen und beim Update dann innerhalb meiner iTune Kategorie nach Dummy-Instanzen suche und die Variablen darin dann Updaten…
Hab bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden alle Instanze zu durchsuchen/listen…

Danke schon mal.

Grüße
Marcus

Also Punkt b) hat sich erledigt,
Man kommt ja Über die Objekt Funktionen dran…