HTML Uhr einbinden.

Hallo,

ich würde gerne im Dashboard einen HTML Uhr einbinden geht das ?

zB. von hier flash uhren kalender jb-uhren fr deine homepage

Gruß Uwe

[ul]
[li]webbrowserelemt einfügen
[/li][li]uhr.html in der root IPS anlegen
[/li][li]generierten Code einfügen
[/li][li]Objekteigenschaft des webbr. Elements - Source:srcURL
[/li][li]URL: file:///C:/IPS/uhr.html
[/li][/ul]

Hallo,

danke für die Antwort. Bei Punkt 2 und 3 weiß ich noch nicht genau was du da meinst.

Gruß Uwe

Hallo,

Ok es geht.

Aber jetzt habe ich noch das Problemm, das der Webbrowse Hintergrund WEIß ist, kann mann die Farbe änder oder tranzparend machen ?

Gruß Uwe

Hallo,

hab so ein Ding auch mal eingebunden.
Unter Firefox alles OK
Unter Chrome nix zu sehen.
Hat da jemand eine Ahnung?

Im voraus Danke.

Unter Chrome nix zu sehen.

Adobe Flash Plugin eingebunden?

Aber jetzt habe ich noch das Problemm, das der Webbrowse Hintergrund WEIß ist, kann mann die Farbe änder oder tranzparend machen ?

Versuche mal diesen Wert anzupassen.
Werte bekommst Du hier:
HTML Farbcodes Hexadezimal


<param name=bgcolor value=

Hi Thomas,

ich meine nicht den Hintergrund der Uhr, sondern den Haupthintergrund vom Webbrowser (der ist Weiß).

Bei einer Runden Uhr wird es Schwierig.

Gruß Uwe

Den kannst Du doch in ein Panel einbetten und an Dein WB Objekt angleichen und Scrollbalken ausblenden. Fertig.

HTML Kurs: Hintergrundfarben und -Bilder

Gruß,

Toni

Hi,

wie geht das bei einer Runden Uhr ? Gibt es ein Panel auch als Rund

Gruß Uwe

wie geht das bei einer Runden Uhr ? Gibt es ein Panel auch als Rund

:D:D:D:D
Ne, Deine Uhr auf dem Bild hat aber vier Ecken.:rolleyes:

Und ich dachte immer ein Kreis hat keine Ecken, seltsam.:smiley:

Du hast das Problem erkannt. Genau DA musst du ansetzten.

Nein. Aber was würde schon großartig angezeigt wenn es ginge? Eine graue Fläche. Eine graue Fläche kannst du aber auch ohne Transparenz herstellen.

Den Link über Hintergrundfarben (wie zum Beispiel Grau statt Weiß) mal geklickt?

Toni

Danke Toni,

meine HTML Kenntnisse sind - gleich - kleiner – NULL.
Habe es aber irgendwie hinbekommen. Jetzt brauche ich nur noch eine vernünftige UHR. Bei den die ich bis jetzt habe erscheint immer ein neues Explorer Fenster wenn man auf die Uhr klickt.

Gruß Uwe