HTML Seite aus Symcon ausdrucken

Ich baue täglich eine HTML Seite auf, die ich mit iframe ins WF einbinde. Ich würd die gerne automatisiert ausdrucken. Treiber ist am Win10 installiert, einschalten vom Drucker ist auch kein Problem.
Könnte man das einfach machen? Ich dachte auch schon daran, die HTML in PDF um zu wandeln. Das wäre aber etwas übers Ziel geschossen, für nur eine Seite.

USB Drucker? Wobei eigentlich auch egal. Drucker über RAW Protokoll (Treiberlos) freigeben (direkt per IP gegen TCP 9100) den Postscript oder PCL Datenstrom ausdrucken. HTML zu Postscript geht z.B. mit dem Linux Tool html2ps

Drucken ist leider relativ Druckerindividuell. Um welchen Drucker handelt es sich genau und wie ist er angeschlossen und wie könnte man ihn zusätzlich anschließen.

Es ist ein Samsung C480FW Multifunktionsfarblaserdrucker :slight_smile:
Angeschlossen über WLAN. Steht im Wohnzimmer. Server im Keller.

Klingt doch nicht schlecht. Ich würde jetzt mal eine Beispielseite mit Postscript suchen (Google - Postscript example) und die über IP-symcon (Client Socket auf TCP 9100 des Druckers) senden.

Gleichzeitig würde ich mal einen Adapter HTML->Postscript testen und mit einem Postscript betrachter (ghostscript Preview) mir ansehen. Wenn beides unabhängig voneinander geht, entsprechend drucken.

ACHTUNG: Leg nur wenige Seiten Papier ein. Wenn du was total falsches an den Drucker sendest, passiert manchmal blödsinn und er haupt dir das ganze Papiermagazin leer.