Html - POPup mitjavascript

Hallo,

ich möchte per wf ein popup-fenster des Browsers beim aufruf eines html-script erzeugen. Direkt in den Browser geschrieben funktioniert es:


<script type='text/javascript'>
function poponload()
{
    testwindow = window.open('', 'mywindow', 'location=1,status=1,scrollbars=1,width=100,height=100');
    testwindow.moveTo(0, 0);
}
</script>
<body onload='javascript: poponload()' >
<h1>Achtung PopupBlocker muß aus</h1>
</body>

Wenn ich es in eine htmlBox schreibe geht es nicht. Ignoriert die htmlbox javascript? Wenn ja gibt es da einen Trick?

gurß
hardlog

ich habs mal in zusammengefaßt, aber so geht es scheinbar auch nicht :confused:

$html="<body onload=\"window.open('popupnote1.html','popup','height=500,width=500')\" >
</body>";
setvalue(12345,$html);

Als link geht es (siehe unten), würde es aber gerne ohne den Link machen und das popup-Fenster direkt beim Ausführen des php-scripts (so wie oben) öffnen und nicht erst über den link:

$html="<a target='popup' onclick='window.open(\"\",\"popup\",\"height=500,width=500\")  'href='popupnote1.html'>Popup erzeugen</a>";
setvalue(12345,$html);

kann mir da jemand helfen?

hardlog

js in html Box geht nicht. Stattdessen das ganze als iframe einbinden. Also: alles in file schreiben, file per iframe einbinden. Dazu „<iframe …“ in String Var schreiben und als HTML Box anzeigen.
VG darx

ja, so funktioniert

Danke!

Gruß hardlog