In der Visualisierung ist aber nur dieses kleine “Symbolbild” sichtbar und der alternative Text - wo mache ich einen Fehler?
Joachim
P.S.: Ich “scheitere” jetzt hier schon bei der Visualisierung - am Ende möchte ich gerne über das Bild eine Aktion auslösen. Etwas ähnliches hatte ich vor Ewigkeiten mal im “Floorplan”. Heute funktioniert das über Webhooks?
Die Bilder sind ja im Modulordner, weil sie Teil des Moduls sein sollen. Nach Doku doch im Ordner “imgs”. Das müsste doch eigentlich auch so funktionieren - ansonsten müsste der Nutzer des Moduls die dann manuell umkopieren?
…so mache ich es ja sonst auch in der Regel - hier möchte ich aber die Funktion haben, dass ich auf das Bild klicken kann und dann etwas passiert. Geht das auch mit einem Mediaobjekt?
Das ist die Zeile im Aufbau des HTML-Contents was jetzt den Start-Button anzeigt.
Jetzt muss ich noch irgendwie unterbringen das bei einem Klick darauf der Webhook aufgerufen wird, ich habe mir hier aus den Beispielen folgende Konstruktion gebaut:
onclick="window.xhrGet=function xhrGet(o) {var HTTP = new XMLHttpRequest();HTTP.open(\'GET\',o.url,true);HTTP.send();};window.xhrGet({ url: \'hook/ShotGlassFillingMachine_'.$this->InstanceID.'?ts=\' + (new Date()).getTime() + \'&action=start.'\' }
Wie muss das jetzt in die obere Zeile eingebaut werden, damit der Klick diesen Webhook aufruft?
Der Webhook mit dem Namen “ShotGlassFillingMachine_+ InstanzID” wurde durch das Modul angelegt. Es kommt aber in der Funktion “ProcessHookData” leider nichts an.
Der Syntax dieser Zeile ist ja schon ziemlich kompliziert, meine Kenntnisse in HTML und CSS sind eher gering - copy, paste, edit…
Was sagt den Die Dev-Console im Browser (F12). Damit sollte es doch erstmal recht einfach sein raus zu bekommen was überhaubt passiert bzw. aufgerufen wird.
Zum Testen des Webhooks, also ob was im Modul ankommt, kann man auch einfach im Browser die Url vom Webhook aufrufen! So kann man sich langsam rantasten wo der Fehler liegt!
Was mich wundert: In den Bestandsmodulen mit dieser Funktion (im operativen Symcon) hatte ich das bisher nicht gemerkt - obwohl ich noch das “alte” Webfront benutze…