HTML mit besonderen Schriftarten im Modul

Hallo Leute,

ich habe da wieder einmal so eine Idee…:smiley:

Ich stelle mir vor, bei den Modulen für Audio/Video-Devices die Informationen des Geräte-Displays in eine HTML-Textbox darzustellen.
Ich habe noch nicht so viel in Verbindung mit HTML und Modulen gemacht, aber dazu die Fragen:

  • Hat jemand schon mal HTML-Inhalte mit eigenen Schriftarten in Modulen erstellt?
  • Gibt es dazu einen nutzbares Beispiel?

Joachim

Jein habe ich, aber Schrift muss der User angeben. Mitliefern tue ich keine.

Und nicht als fertiges Beispiel, da ich es natürlich speziell für die Bedürfnisse erstellt habe.
Mehrere Listen welche das Design festlegen und dann diese Property auslesen und daraus HTML machen.
Tabelle bauen:
IPSSqueezeBox/SqueezeBoxClass.php at 6bbdccc23a0de51bb3fbc114cefc3acf23c27a14 · Nall-chan/IPSSqueezeBox · GitHub
Propertys:
IPSSqueezeBox/module.php at 6bbdccc23a0de51bb3fbc114cefc3acf23c27a14 · Nall-chan/IPSSqueezeBox · GitHub
Und Form:
IPSSqueezeBox/form.json at 6bbdccc23a0de51bb3fbc114cefc3acf23c27a14 · Nall-chan/IPSSqueezeBox · GitHub

Allerdings sollten auch besondere Schriftarten funktionieren. Kannst sie ja über einen Webhook als Quelle für den Browser bereitstellen.
Michael

Das ist relativ simpel, Du suchst Dir einen Font aus den Du nutzten willst bzw. baust eine Auswahl in Dein Modul ein für verschiedene Schriftarten. Dabei kannst Du z.B. Adobe Fonts oder auch Google Fonts usw. nutzten.

Eine Übersicht über Google Fonts findest Du hier.

Hier findest Du ein Beispiel wie das dann einfach einzubinden ist. Du must nur aufpassen das Du dem Element eine passende CSS Klasse zuweist, sonst kann es sein, dass Du Dir damit schnell den gesamten Webfront zerschleßt bzw. die Schriftart im gesamten Webfront änderst, wenn das CSS nicht genau an Deine HTMLBox angepasst wurde.

…erst einmal Vielen Dank!

Werde mich da mal versuchen einzulesen und dann sicherlich noch die eine oder andere Frage haben…:wink:

Joachim