HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Einwandfrei, vielen Dank! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wäre es eigentlich möglich, aus der Kachel raus einen Trend aufzurufen? Also mit Klick auf den Namen oder aufs Bild z.B.?

vielen Dank für die rasche Umsetzung!
Funktioniert bei mir wie erwartet.

Hi,
ich habe einige Variablen noch zusätzlich in einer Kachel-Instanz verlinkt. Klicke ich die Instanz an öffnet sich eine Liste mit den Variablen und wenn im Archive kann man sich den Verlauf anzeigen lassen.

Edit: Etwas weiter oben habe ich ein Script gepostet mit dem man die Hintergrundbilder von Wetterkacheln abhängig vom Wetter dynamisch ändern kann. Ich habe das noch weiter getrieben. Ich habe noch größere Kacheln für Datum und Uhrzeit. Mal als Anregung:

  1. Uhrzeit bekommt abhängig vom Location Modul Bilder für Dämmerung, Tag, Dämmerung und Nacht.
  2. Datum bekommt ein Bild abhängig von der Jahreszeit vom Almanac Modul zugeordnet. Hier kann man noch mehr machen. Hat man kleinere Kindern könnte man auch einen Osterhasen oder Weihnachtsmann anzeigen. Bei Familien vielleicht Geburtstage. Und bei Verheiratete am Tag der Eheschließung vielleicht Gitter :joy:

Ralf

Hi @da8ter,

ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen deine Module zu installieren :+1:

Jetzt muss ich aber feststellen das ich zu bl@d bin :slight_smile:

Wie bekommt man denn die Kachel so hin wie in der Vorschau …

bei mir im dunklen Theme sieht es auf dem PC (Chrome) immer so aus

image

???
Gruß Heiko

Kann ich nicht nachstellen. Hast du mal die Kachel neu geladen? Also rechtsklick und dann Frame neu laden…

Gruß Stephan

Ja, gleiches Ergebnis!

Nagut, dachte das kommt Dir bekannt vor, aber dann suche ich selbst mal :slight_smile:

Danke

Zeigt der denn eine Farbe an oder das Standard Hintergrundbild?

Grund ist das hier …

image

Warum wird eine weiße Hintergrundfarbe gesetzt?

Und mach mal ein Update, hab gerade noch einen Fehler im Formular beseitig. Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun…

Hatte gedacht das Transparent bei Color dann die pure Kachel anzeigt, aber da wird als wert -1 genommen, was dann wieder weiß ist :frowning:

Habe es jetzt mit der exakten Kachelfarbe umgangen - nicht schön aber funktioniert erstmal!

Was nehmen - bin auf main - oder besser dev?

Auf keinen Fall Dev :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und schon kommen die Wünsche :slight_smile:

Muss nicht sein, aber ich denke viele haben für den Stromverbrauch einen fortlaufenden Counter der geloggt wird - so jedenfalls bei mir. Ich habe da ne HM-Steckdose mit Leistungsdaten fortlaufend in Wh (Watt-Stunden).

Vielleicht eine checkbox das die Daten vom Archive gelesen werden müssen :smiley:

Duck und weg
Heiko

… und meinen Geschirrspüler haste auch noch nicht drin :innocent: :innocent: :innocent:

ist beides notiert :slight_smile: muss aber erst noch die Wallbox Kachel fertig machen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

hab mal einen Fix eingebaut der das -1 abfängt und durch rgba(0, 0, 0, 0) ersetzt.

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das Du den Fix nur bei Bewohner eingebaut hast - nutze Wash…

Gruß Heiko

Noch ne Frage …

Wie kann man die Tabelle nutzten - oder noch in vorbereitung? Kein Hinzufügen Button

du willst mich echt fertig machen oder? :wink:

warum läuft das bei allen nur bei dir nicht?

Die Tabelle wird eigentlich automatisch gefüllt nach dem du bei Statusvariable etwas ausgewählt hast. Das müsste dann ungefähr so aussehen:

Gruß Stephan

hm, das habe ich aber auch nicht - obwohl ich auf eine Status-Variable verweise: