HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Hallo zusammen,

es gibt ein großes Update zu den Kacheln. Es ist zwar nicht funktional, aber für mich dennoch recht bedeutsam. Die Kacheln sind ab sofort als BETA im Module Store verfügbar und werden nach der offiziellen Prüfung unter der Kategorie „Visualisierung“ zu finden sein.

Die Beta-Version kann nur über die Suche gefunden werden. Hierzu muss der exakte Modulname eingegeben werden:

Suchbegriffe:

• Bewohner-Status Kachel
  • Bild+Variable Kachel
  • Button Kachel
  • Geräte-Status Kachel
  • Photovoltaik-Übersicht Kachel
  • Raum-Titel Kachel
  • Wallbox Kachel
  • Wärmepumpen Kachel

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Testern für ihre Unterstützung bedanken – egal ob es sich um gemeldete Bugs, neue Ideen oder Unterstützung über PayPal oder die Amazon-Wunschliste handelte. Vielen Dank!

Änderungen:

• Jede Kachel ist jetzt ein eigenes Modul. Das sorgt für eine bessere Übersicht im Store und eine bessere Auffindbarkeit über die Suchfunktion.
  • Die interne Modul-GUID jeder Kachel bleibt unverändert. Die alten eingerichteten Kachelinstanzen funktionieren nach der Installation des jeweiligen Moduls aus dem Store weiter. Es gibt zwei Ausnahmen: die Bild-Kachel und die PV-Kachel.
  • In der Kachelsammlung gibt es zwei Versionen der PV-Kachel. Diese wurden jetzt im Store zusammengelegt. Nutzer der Version mit Speicher müssen leider eine neue Kachelinstanz erstellen und konfigurieren. (Sorry, das war leider nicht anders möglich.)
  • Die „Bild-Kachel“ gibt es nicht mehr. Als Ersatz kann die „Bild+Variable-Kachel“ verwendet werden. Für die reine Bildanzeige einfach keine Variable konfigurieren.
  • Die „Bild+Variable-Kachel“ unterstützt jetzt die Anzeige vom Variablennamen, dem Variablenwert bzw. der Profilassoziation und dem Icon.
  • Die Namen der Kacheln wurden angepasst: Die Waschmaschinen-Kachel heißt jetzt z.B. „Geräte-Status-Kachel“.

Verfügbare Kacheln:

• Bewohner-Status Kachel (Status: Stable Version im Store)
  • Bild+Variable Kachel (Status: Stable Version im Store)
  • Button Kachel (Status: Stable Version im Store)
  • Geräte-Status Kachel (Status: Stable Version im Store)
  • Photovoltaik-Übersicht Kachel (Status: Stable Version im Store)
  • Raum-Titel Kachel (Status: Stable Version im Store)
  • Wallbox Kachel (Status: Stable Version im Store)
  • Wärmepumpen Kachel (Status: Stable Version im Store)

Wechsel von der Kachelsammlung zu den Module Store Versionen:

1. Über das Module Control (unter Kerninstanzen) die alte Kachelsammlung löschen. Die Kachel-Instanzen können bestehen bleiben (bis auf die oben aufgeführten Ausnahmen).
  2. Die einzelnen Module aus dem Module Store installieren.

Viele Grüße
Stephan

10 „Gefällt mir“