HTML Formulare

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal Hilfestellung bei HTML Formulare.

Ich möchte Daten in ein HTML-Formular eingeben und mit dem Button „Send“ (submit) IPS übergeben. Das klappt auch soweit. Im Browser wird nur eine leere Seite mit der PHP Datei geöffnet.

Kann man das unterbinden?

So sieht der HTML-Code aus.


<form action="/user/wfrEMAS_UI.php" method="post">

    <input type="text" name="test_text" size="20" /> Text eingeben <br /><br />

    <input type="submit" name="submit" value="Save" />

</form>

Des weiteren bekomme ich den Cursor nur mit einem Rechtsklick in das Textfeld. :confused:

Für eure Hilfe besten Dank

HTML_Problem_1.png

Wenn du soetwas machen willst, musst du es über JavaScript und entsprechende Request machen, die kein Neuladen der Seite erfordern, wie die alte HTML Technik.

paresy

Ich wußte nicht, ob das so ist und habe erst mal abgewartet was sonst so an Antworten kommt.

Aber nach Paresys Antwort kann ich noch AJAX zum nachladen von Inhalten einwerfen. Erfordert auch keinen Reload der Seite

Hallo paresy, Hallo ernie,

also muss ich HTML-Daten per JavaScript an ein PHP-Script übergeben.

Habt Ihr da noch ein Beispiel was ich mir anschauen kann?

Hi,

Google mal nach der Javascript Funktion „GoPhP“.
Dort kannst Du ein PHP Script mit Werteübergabe aufrufen.