HTML Emails mit SMTP_SendMail

Hallo zusammen, kann man mit

  1. SMTP_SendMail auch HTML Emails versenden oder nur einfachen Text?
  2. Oder muss ich dafür auf eine andere PHP Bibliothek zurück greifen? Welche wäre das?

Und gleich noch eine Frage zu 1.: Muss ich dann die HTML-Tags selber als Text in die Email einfügen und wenn ja, welche? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Hab’ nochmal ein bißchen gegoogelt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen… Es gibt wohl eine zusätzliche Bibliothek (mail.php) von Pearl. Das zieht aber einen langen Rattenschwanz an anderen Bibliotheken nach sich, die zu installieren sind!

Und im Dialog vom SMTP Send Mail habe ich versucht den "Content-Type: text/html
" anzugeben. Aber der akzeptiert das leider auch nicht… Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee? Ich bin ja bestimmt nicht der erste, der in HTML formatierte Emails versenden will… Vielen Dank im Voraus!

PHPmailer sollte gehen, schau mal hier: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18782-DWD-Unwetterwarnung-(WFE-Mail-und-html)?highlight=wetterwarnung

http://sourceforge.net/projects/phpmailer/files/phpmailer%20for%20php5_6/PHPMailer%20v5.1/PHPMailer_v5.1.zip/download?utm_expid=65835818-0&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.ip-symcon.de%2Fforum%2Fthreads%2F18782-DWD-Unwetterwarnung-%28WFE-Mail-und-html%29%3Fhighlight%3Dwetterwarnung

Klasse! Das war genau das, was ich gesucht habe und jetzt hab’ ich auch noch eine super Erweiterung für meine Heimauto matisierung. Danke!