HTML Code in einen IPS String packen...

Hallo zusammen,

ich möchte einer Notification-Anwendung einen String übermitteln als Message. Das klappt mit normalem Inhalt auch einwandfrei.
Nun gibt es die Möglichkeit auch HTML Code als Message zu übermitteln.

Mir gelingt es einfach nicht einen einfachen HTML Code dem String zu übergeben, irgendwie interpretiert IPS das nicht so wie ich mir das denke :confused:

Beispielsweise diesen Code in einen normalen IPS String…


<body bgcolor="#000000">
<br>
<br>
<br>
<h1 align="center" style="color:#00FF00">Test Nachricht - mit Umlauten ÜÄÖüäö und schwarzem Hintergrund</h1>

Ich glaube das geht nicht. Soll das eine Pushnotification werden ?

Ja genau, normaler Text wie gesagt ohne Probleme, nur mit HTML bekomme ich es nicht hin…

Hallo juwo1811.

Probier mal deinen HTML Quelltext in eine, als Typ:String (Eigenes Profil: HTMLBox) angelegte Variable zu schreiben.
Das sollte dann gehen.

Ich gebe damit WAV Dateien am Tablet aus. Habe aber die Variable ausgeblendet damit sie nicht stört.

setvalue(30324 /*[WFE Kju\Info\Soundausgabe nur in 'Info' Menü (Versteckt)]*/ , '<audio preload=none  autobuffer src="user/media/beep.wav" controls=yes autoplay></audio>');


War das deine Frage oder wolltest Du den HTML Code in eine Stringvariable zuweisen?

Lutz

Hallo Lutz,

ich wollte den HTML Code in eine Stringvariable speichern.

Na dann los!
Leg die Variable an, wie schon gesagt und rein mit dem Text. Der muß allerdings in Hochkommata, wie in meinem Beispiel.
Mit „Gänsefüßen“ wird es evtl. nicht gehen.

P.S.: Bin mir immer noch nicht sicher ob ich dich richtig verstaden habe…:confused:

Lutz

Hab selber mal deine Textprobe zugewiesen:

$test = '<body bgcolor="#000000"><br><br><br><h1 align="center" style="color:#00FF00">Test Nachricht - mit Umlauten ÜÄÖüäö und schwarzem Hintergrund</h1>';
setvalue(11797  /*[test	est]*/,$test);

Auf die Hochkommata am Anfang und Ende achten. Sonst kommen Fehlermeldungen !

Gruß
Lutz

Ich denke die ganze Zeit es ist eine Pushnotification auf zB iPhone.
Dies hat er oben bestaetigt.
Also keine Ausgabe im Webfront.

Jepp, WFC_PushNotification meckert damit heftig rum.
Da geht es wirklich nicht !

Gruß
Lutz

Sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe, es ist wirklich so, ich übergebe einer Routine in IPS den Message String und bekomme auf meinem Android dann eine Pushnachricht, das Ganze soll lt. Entwickler auch mit HTML Code gehen, ich habe es bisher nicht hinbekommen, mit Hochkomma werde ich es nun versuchen.

Danke. !!

Jürgen

Das geht laut Entwickler ganz sicher nicht :slight_smile: Es wäre nett, wenn du mit die Stelle nennen könntest, wo wir dies fälschlicherer Weise behaupten :wink:

paresy

Hallo,

ich glaube juwo1811 meint nicht euch als Entwickler von IPS,sondern die Entwickler der Notification-Anwendung.