~HTML BoxProfil Hintergrundfarbe ändern

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einem String in einem HTMLBox Profil. Und zwar möchte ich gern den Hintergrund in einer Farbe darstellen, was mir aber nicht gelingt. Ich habe schon alle möglichen Formatierungen getestet, aber die gesamte Box einzufärben will mir einfach nicht gelingen. Hier mein HTML-Code:

<body text='#000000 bgcolor='yellow' link='#FF0000' alink='#FF0000' vlink='#FF0000'>
<table with='100%' border='1' bordercolor='#C0C0C0' /*bgcolor='#FFFF00'*/ cellpadding='6' cellspacing='4'>
<tr><td align='center'>
<font face='VERDANA,ARIAL,HELVETICA' color='#000000'>
<span style='color:red;background-color:yellow;font-size:200%'<h1>Eingehender Anruf:</h1><br></span>
<span style='color:black;background-color:yellow;>Anrufer<br></span>
<span style='color:black;background-color:yellow;>01772222333344<br></span>
<span style='color:black;background-color:yellow;>text<br></span>
</font>
</td></tr>
</table>
</body>

Durch den Style-Parameter wird nur der Texthintergrund eingefärbt, bgclolor scheint überhaupt keine Wirkung zu haben. Merkwürdig ist auch, dass nur jede 2. Zeile angezeigt wird, also die Zeilen Anrufer und text fehlen. Weiterhin passt sich die Größe der Box nicht automatisch an. Obwohl unten noch Platz ist, wird die Box nicht erweitert.

Hat hierzu jeman eine Lösung?

Schreib mal die Hintergrundfarbe in das table

<table bgcolor='yellow' 

Dein anderes Problem . schreib mal

<span style='color:black;background-color:yellow'>01772222333344<br></span>

Anfuehrungszeichen hinter yellow.

Suuuuuper wie einem hier geholfen wir :):):slight_smile:

Hat beides funktioniert 1007 und der Rahmen wird auch automatisch größer. Vielen, vielen Dank!

Ich könnt dich knutschen :stuck_out_tongue: