Hallo zusammen,
Anbei meine neue Status Box für die Waschmaschine. Vielleicht hat ja jemand eine Verwendung dafür:
Das ganze ist auf die Werte aus dem Siemens HomeConnect Modul ausgerichtet. Wer andere Statuswerte hat muss entsprechend den Code bei den IF Sachen anpassen.
Installation so wie üblich:
String Variable erstellen mit dem Profil HTMLBox
Script erstellen das am Ende den erzeugten HTML Code in die String-Variable schreibt.
Im Script alle Variablen IDs anpassen und entsprechend mit Werten befüllen
Falls nötig Schriftgrößen und Bildgrößen anpassen. Hab versucht es einigermaßen dynamisch zu halten.
Grafiken (siehe unten) in den Ordner /user/img/ kopieren
Für das PHP Script zwei Ereignisse erstellen. 1. Ereignis: Auslöser: Die Statusvariable (bei Änderung). 2. Ereignis: Zyklisch 1 Minute, weitere Bedingung: Nur wenn die Statusvariable = Läuft ist
Alle, in den nachfolgenden Beiträgen, aufgeführten Korrekturen sind hier bereits berücksichtigt!
Ist halt schade das man unter einer HTML Box keine weiteren Elemente anzeigen kann.
Ein paar Sachen zum schalten wären schon praktisch. Jetzt muss man immer die Kachel auf Vollbild stellen und dann auf Listenansicht. Super nervig…
Jap, ich hab auch gerade gedacht, wäre schön jetzt noch direkt den Switch für die Steckdose einzubauen oder.
Ich hoffe, dass da noch was von Symcon kommt, dass man Variablen in eine HTMLBox einbetten könnte oder sowas in die Richtung, ich denke danmit könnte man dann echt viel machen.
<div class="fortschritt"><span class="fortschritt_text">'.$fortschritt.' % / '.$fertig_in_min.' min</span></div>```
ich passe auch den Code im ersten Post an...
Wenn ich so drüber nachdenke könnte auch nur GetValueFormatted reichen, das könnte man in den IF Sachen ja genau so verarbeiten. Wenn aber jemand das Variablenprofil angepasst hat funktioniert es aber nicht mehr…
Weiss bitte jemand wo ich den Ordner auf der Symbox finde?
Danke!
Cheers Seppm
EDIT: gefunden,
ist auf der Symbox in var/lib/symcon/user/
Da bei mir nicht vorhanden hab ich den Ordner „img“ dort angelegt und die Grafiken reinkopiert mit WinSCP.
Dann müssen die Grafiken noch so benannt werden wie Sie rel. zu Anfang des Skriptes benannte sind.