HTML-Box Skalierung

Heute gab es wieder in Update für die Android App (Beta). Die HTML-Boxen schauen … bescheiden aus. Sie skalieren nicht mehr. Das war vorher viel besser. Wenn ich es groß haben wollte, konnte ich auf die Pfeile klicken. So wie es jetzt ist, finde ich es unschön.

Ich glaube dass sich es ein Fehler eingeschlichen hat. :slight_smile: Ich vermute du hast die 8.0 Beta bekommen oder?
paresy

Wenn du die IPS Version meinst, nein. Ich bin nach wie vor auf 7.2

Meiner Meinung nach liegt es an der letzten Betaversion der App.

Sehe ich auch so. Am Basissystem (IPS) hab ich ja nichts geändert.

Ja, da hat sich noch ein Dreher reingeschlichen. Zur nächsten Version sollte alles wieder gut sein.

Eben wieder ein Update auf die Andorid App (Beta) gemacht. Das Skalieren (oder nicht Skalieren) ist nach wie vor. Was mir auch eben aufgefallen ist, bei der Energieverteilung fehlen die Einheiten. Sowohl beim Wert selbst (W) als auch bei etwaigen Zusatzvariablen (in meinem Fall immer kWh). Es wird einfach nur die Zahl angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Magst du mal ein Bild machen, wie es bei dir aktuell aussieht?

paresy

Ich hab ein Video gemacht, da sieht man es meiner Meinung nach besser. Wie gesagt, vor den Updates waren die Inhalte geschrumpft, was mir aber besser gefällt als so. Groß kann ich es immer noch machen.
https://1drv.ms/v/s!AtRKBV9GkDfC4_w1piNmD-gAFbr9uQ?e=h0Ti1b

Eben auch aufgefallen.
Ich habe eine Dummy Instanz, Wetterwarnung, auf der Startseite.


In dieser Instanz sind zwei Variablen verlinkt. Einmal eine Statusvariable und eine HTML-Box
Angezeigt wird im Browser und in der App nur die einzele Variable. Die erste, die angibt, ob es eine Warnung und die Stufe der Warnung gibt.

Das Profil der Integer sieht so aus.

Im Browser passt die Anzeige laut Profil. Es wird der Text „Keine“ angezeigt. In der App sehe ich den Wert der Variable, der in dem Fall 0 ist.

Der Fehler muss sich in der letzten Android Beta eingeschlichen haben. In der vorigen Version hat es noch funktioniert. Am Tablet war noch die alte installiert, da war die Anzeige ok. Jetzt nach dem Update auch am Tablet eine falsche Anzeige.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: HTML-Box-Skalierung

Ein Fix für die Darstellung kommt zur nächsten App-Version. Siehe dazu auch eine Handvoll weitere Beiträge hier im Forum :slight_smile:

Ich habe gestern auf die letzte stable Version gewechselt und damit passt wieder alles. Hoffentlich bleibt das auch mit der nächsten Stable so.

1 „Gefällt mir“