HTML-Box mit transparentem Hintergrund

Hallo Andreas,

ich bin gerade dabei, mich in IPSStudio 3.0 einzuarbeiten. Die Möglichkeiten, die sich da ergeben, sind ja gigantisch … tolles Programm !!!

An einer Stelle bin ich jedoch auf eine Hürde gestoßen, die ich nicht überwinden kann; ggf. kannst Du mir da helfen.

Ich habe auf meiner Hauptseite zwei Container für Inlinepages (einer vom Typ Navigationsseite und eine vom Typ Inhaltsseite). Im Container Inhaltsseite wird zur Zeit eine Inlinepage angezeigt, welche ein eigenes Hintergrundbild hat und selbst drei Container für Inlinepages. … bis dahin alles OK … :slight_smile:
In einem dieser Container sollen verschiedene HTML-Seiten angezeigt werden. Ich habe daher für diesen Container 3 Inlinepages vorgesehen, auf denen ich je eine HTML-Box platziert habe. Der Hintergrund dieser Inlinepages ist halbtransparent, so dass das Hintergrundbild der Inhaltsseite durchschimmert. Jetzt möchte ich, dass auch die HTML-Box einen Transparenten Hintergrund bekommt. Leider „verweigert“ mir IPSStudio dort die Zusammenarbeit :D.

Fehler: „Transparente Farben werden für dieses Steuerelement nicht unterstützt“ … It’s a Feature or a Bug ? …

Gibt es eine Möglichkeit HTML-Seiten mit transparentem Hintergrund einzubinden ?

Gruß

Swifty

Transparent für HTML wird leider nicht unterstützt, hab bis dato noch keine Möglichkeit für dieses Feature gefunden …

Danke für die Antwort.

Gruß

Swifty