Fortsetzung der Diskussion von IP-Symcon 7.1 (RC2):
Dachte das wäre gefixt (Visu im PC Browser)
Habe so 5 Minuten rumnavigiert dann kam der Screen!
Gruß Heiko
Fortsetzung der Diskussion von IP-Symcon 7.1 (RC2):
Dachte das wäre gefixt (Visu im PC Browser)
Habe so 5 Minuten rumnavigiert dann kam der Screen!
Gruß Heiko
Stimmt… kommt nicht so verlässlich auf jedem Device, aber es passiert noch. Gerade eben auf meinem Macbook in Chrome während auf meiner Wohnzimmer Visu alles gut ist.
Ja, ich glaube in der APP ist es gefixt, aber im Browser passiert das nach paar Klicks
Damit ist die Visu eigentlich nicht mehr nutzbar am PC.
Anscheinend zählt er jede Box auf, also auch wenn man navigiert! Nach 1-2 Klicks ist bei mir Feierabend
Bitte, ich bräuchte da eine schnelle Behebung des Problems!
Danke Heiko
Update mit Fix ist auf dem Weg.
Dieses mal wirklich.
Danke, funktioniert nach Update wieder!
Ja da kommt der Christian schon wieder mit dem Thema um die Ecke. Sorry, wirklich.
Könnt ihr die Entscheidung das Limit zu erhöhen in, die Entscheidungsgewalt der User legen ? Spezialschalter mit Warnung oder so ? Es ist doch sicher nur ein Perfomance Thema. Es ist wirklich schade, dass es dieses 15 Kachel Limit gibt. Jetzt müsste ich mein Dashboard wieder verbiegen und würde ein einheitliches Design zerstören. Bitte symcon Team @paresy : Diskutiert das noch mal intern. Die HTML Kacheln von @da8ter sind so gut und modular und damit für viele andere Dinge nutzbar, es ist eine Schande diese auf 15 zu begrenzen.
Ich muss ich bei meiner 15. Kachel nun zwischen der Anzeige des Wetters und meiner Wärmepumpe entscheiden. Das ist doch Mist.
Danke und ein schönes WE !
Es ist leider kein reines Performance Thema - wenn es dies wäre, könnten wir problemlos einen Spezialschalter machen. Bei mehr als 15 Stück stürzt auf vielen Endgeräten die Visu einfach ab oder wird nach einer Zeit beim Scrollen nicht mehr Responsive oder die Widgets stürzen teilweise (aber nicht immer) ab. Es wird einfach zum Glücksspiel, ob es geht oder nicht und die Effekte sind nicht einfach zu verstehen, sodass es für uns ein Support-Horror wird, wenn es heute geht und Morgen nicht mehr, weil das Gerät gerade mehr ausgelastet ist, als es gestern war. Wie gesagt → Wenn es ein reines Performance Problem wäre, dann hätten wir dies gerne an auch gegeben (ihr seid dies ja auch von uns gewohnt, dass wir es wirklich immer möglich machen wollen!) - es ist aber leider komplexer und die die Nebenwirkungen bei >15 Stück sind leider aktuell nicht immer greifbar.
paresy
Danke für die bessere Erläuterung.
Die Performance ist echt ein Thema. Du kennst ja meine Startseite. Ich hab jetzt testweise einen thinkcentre 720q mit core i5 und 16gb RAM als Anzeigen Gerät im test. An einem FullHD Touchscreen. Selbst da ruckelt alles und die CPU Auslastung ist durchgehend bei 80-100%. Hardware Beschleunigung in Chrome ist an. Die Punkte in der Energieverteilung ruckeln zu 99% immer noch. Hab mal testweise die css Animationen in den Balken bei meinen Kacheln deaktiviert, das bring 10-20% weniger Auslastung, ändert aber nichts an der Performance der Energieverteilung.
Viel Grüße
Stephan
Der läuft unter Windows?
paresy
Also wenn man nichts „anfässt“ und es nur zur Anzeige nutzt (punkte in Pfeile ändern) läuft dieses Dashboard relativ gut und das sogar im WLAN auf einem Windows Tiny / Dell Optiplex 5060 Micro i5 8500T mit 8GB Ram. Aber ich stimme Stephan zu. Das ganze hat noch sehr viel Optiomierungspotential Es fühlt sich einfach nicht smooth an wenn man es „bedienen“ muss.
Windows 11. Frisch installiert inklusive aller Treiber etc. Sollte also aktuell sein.
Energieverteilung ausgeblendet:
Eingeblendet:
Übrigens, ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich habe eine Seite mit 15 (SDK-)Modulen, welche am Handy wegschmiert beim aufruf!
Gruß HEiko