HTML auslesen im IMAP Modul

Mit dem IMAP Modul bekomme ich ja den Text der Email als Array zurück gegeben. Auch kann ich im Webfront selber die Email ja öffnen und kann aber nur den Text lesen.
Jetzt bekommt man heutzutage ja überwiegend HTML Email geschickt. Wäre es möglich das IMAP Modul so zu erweitern das in dem Array ein weiter Schlüssel ergänzt wird, der dann nicht den reinen Text, sondern den formatierten Textcode enthält?
Wäre es weiterhin möglich HTML Emails auch als solche im Webfront beim öffnen anzuzeigen und nicht nur als reinen Text?

Bitte nicht, oder nur mit einem fetten Warnhinweis in der Konsole aktivierbar.
Da HTML Mails gerne externe Quellen einbinden, ist es nur eine Frage der Zeit bis versucht wird WebMailer oder auch Symcon mit HTML-Mails fremden Code unterzuschieben.
Michael

Ok ich hätte gerne zumindest optional den Code im Array zur Verfügung, den Rest könnte man ja für den Webfront optional aktivieren oder eben nicht.

Was möchtest du damit denn genau machen?

Im WebFront anzeigen werden wir nicht realisieren, da dies wie eine Büchse der Pandora ist.

paresy

Ich würde das gerne in einer eigenen Visualisierung nutzen, also nicht im Webfront selber. Wegen einheitlichen Layout möchte ich aber ungern einfach in einem Webseitenelement eine komplette Weboberfläche einbinden. An sich hätteich gerne eine Liste wie diese auch im Webfront gezeigt wird, nur mit dem Unterschied das ich in einer eigenen Visualisierung dann eben gerne in einem Popup den HTML Inhalt der Email anzeigen lassen will und nicht nur den Plain Text.